checkAd

     149  0 Kommentare Lindt & Sprüngli verzeichnet zweistelliges organisches Umsatzwachstum und weitere Verbesserung der Gewinnmarge   Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR | Medienmitteilung Geschäftsjahr 2023 - Seite 2

    Europa: weiterhin gesundes Wachstum
    Das Segment «Europa», die umsatzstärkste Region, erzielte einen Umsatz von CHF 2,41 Mrd. (Vorjahr: CHF 2,30 Mrd.). Dies entspricht einem organischen Wachstum von 9,1%, wobei in vielen europäischen Märkten wie der Schweiz, Italien, Grossbritannien und Osteuropa zweistellige Zuwachsraten erzielt wurden. Auch in Deutschland und Frankreich erreichte das Unternehmen ein solides Wachstum. 

    Nordamerika: gefestigte Marktführerschaft im Premium-Segment
    Das Segment «Nordamerika» erzielte 2023 eine Umsatzsteigerung auf CHF 2,11 Mrd. (Vorjahr: CHF 2,03 Mrd.). Dies entspricht einem organischen Wachstum von 11,0%. In den USA, dem grössten Schokoladenmarkt der Welt, baut Lindt & Sprüngli seine Präsenz schrittweise aus. In den USA liegt der Schwerpunkt weiterhin auf dem Premium-Segment, das mit der globalen Marke Lindt und mit unseren lokalen Premium-Marken Ghirardelli und Russell Stover bedient wird. Lindor ist nach wie vor der Bestseller. Die Marken Lindt und Ghirardelli erzielten im Berichtszeitraum erneut zweistellige Wachstumsraten. Die Marke Russell Stover, die 2023 ihr 100-jähriges Bestehen feierte, verzeichnete ein Wachstum im mittleren einstelligen Bereich.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Lindt Sprüngli PS!
    Long
    9.794,80€
    Basispreis
    0,98
    Ask
    × 10,99
    Hebel
    Short
    11.612,51€
    Basispreis
    1,14
    Ask
    × 9,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Rest der Welt: starkes Wachstum fortgeführt
    Das Segment «Rest der Welt» erzielte eine Umsatzsteigerung auf CHF 0,68 Mrd. (Vorjahr: CHF 0,65 Mrd.). Das organische Wachstum betrug 12,9%. Besonders stark entwickelte sich das Geschäft erneut in Japan und Brasilien, während Australien seine Position als umsatzstärkstes Land in diesem Segment behaupten konnte. Nach der Lockerung der Covid-Massnahmen erholte sich die chinesische Wirtschaft nur langsam. Dennoch erzielten wir dort ein Wachstum im hohen einstelligen Bereich und übertrafen damit den stagnierenden chinesischen Schokoladenmarkt. Die Gruppe bleibt zuversichtlich, dass sich der chinesische Markt in den kommenden Jahren weiterentwickeln wird.

    Dynamische Entwicklung im eigenen Retail
    Der Bereich Global Retail, mit dem Lindt & Sprüngli eigene Shops und Onlineshops der Marken Lindt, Ghirardelli und Russell Stover betreibt, konnte im Berichtsjahr deutlich zulegen. Bei den Umsätzen der Shops konnte in allen Marktregionen ein organisches Wachstum im zweistelligen Bereich (insgesamt 16,5%) verzeichnet werden. Dies ist zum einen auf höhere Umsätze in den einzelnen Shops zurückzuführen, zum anderen hat das Unternehmen im Laufe des Jahres eine Reihe neuer Shops eröffnet. Zum Jahresende betrieb die Lindt & Sprüngli Gruppe weltweit 523 Shops. 

    Seite 2 von 6


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Aktuelle Themen


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Lindt & Sprüngli verzeichnet zweistelliges organisches Umsatzwachstum und weitere Verbesserung der Gewinnmarge   Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR | Medienmitteilung Geschäftsjahr 2023 - Seite 2 Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis Lindt & Sprüngli verzeichnet zweistelliges organisches Umsatzwachstum und weitere Verbesserung der Gewinnmarge   Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR | Medienmitteilung …

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer