checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  245  0 Kommentare Börsen schließen mit verschiedenen Vorzeichen

    Für Sie zusammengefasst
    • Prag und Moskau mit Gewinnen, Budapest und Warschau im Minus
    • Budapester Bux verliert 0,72%, Handel in Ungarn ruhig
    • Warschau: Wig-20 verliert 1,28%, Finanzsektor besonders betroffen

    PRAG/BUDAPEST/WARSCHAU (dpa-AFX) - Die wichtigsten osteuropäischen Börsen haben am Dienstag wie schon zu Wochenbeginn uneinheitlich geschlossen. Während in Prag und Moskau Gewinne verzeichnet wurden, beendeten die Aktienmärkte in Budapest und Warschau den Handel in der Verlustzone.

    Der Budapester Bux verlor 0,72 Prozent auf 65 840,02 Punkte. Insgesamt verlief der Handel in Ungarn in relativ ruhigen Bahnen, ein Analyst verwies auf das ebenfalls verhaltene internationale Börsenumfeld. Anteile an der OTP -Bank büßten 1,4 Prozent ein. Titel des Ölkonzerns MOL schlossen mit einem halben Prozent im Minus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Banco Santander!
    Short
    5,14€
    Basispreis
    0,34
    Ask
    × 14,26
    Hebel
    Long
    4,52€
    Basispreis
    0,34
    Ask
    × 14,26
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    An der Warschauer Börse gab der Wig-20 um 1,28 Prozent auf 2367,74 Punkte nach. Der marktbreite Wig reduzierte sich dort um 0,89 Prozent auf 80 537,55 Zähler. Klare Abschläge gab es im Finanzsektor: Titel der mBank und Santander verloren jeweils über ein Prozent. PKO und Alior büßten sogar zwischen zwei und drei Prozent ein.

    Der tschechische PX gewann hingegen 0,72 Prozent auf 1457,93 Punkte. Unterstützung brachten insbesondere die schwer gewichteten Aktien des Versorgers CEZ , die 3,7 Prozent zulegten. Marktbeobachter verwiesen auf eine Erholung bei den Strom- und Gaspreisen.

    Hinauf ging es auch in Moskau. Der russische RTS-Index steigerte sich um 0,89 Prozent auf 1147,64 Einheiten./spa/mik/APA/tih




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Osteuropa Schluss Börsen schließen mit verschiedenen Vorzeichen Die wichtigsten osteuropäischen Börsen haben am Dienstag wie schon zu Wochenbeginn uneinheitlich geschlossen. Während in Prag und Moskau Gewinne verzeichnet wurden, beendeten die Aktienmärkte in Budapest und Warschau den Handel in der Verlustzone. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer