checkAd

    EQS-News  249  0 Kommentare Dr. Konstantin Mettenheimer tritt zur Wahl in den Aufsichtsrat der GRENKE AG bei der Hauptversammlung am 30. April 2024 nicht erneut an

    Für Sie zusammengefasst
    • Dr. Konstantin Mettenheimer tritt nicht erneut in Aufsichtsrat
    • GRENKE AG hat sich erfolgreich neu aufgestellt
    • Digitalisierungsprogramm soll profitables Wachstum ermöglichen

    EQS-News: GRENKE AG / Schlagwort(e): Personalie
    Dr. Konstantin Mettenheimer tritt zur Wahl in den Aufsichtsrat der GRENKE AG bei der Hauptversammlung am 30. April 2024 nicht erneut an

    15.03.2024 / 10:13 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    PRESSEMITTEILUNG DES AUFSICHTSRATS

    Dr. Konstantin Mettenheimer tritt zur Wahl in den Aufsichtsrat der GRENKE AG bei der Hauptversammlung am 30. April 2024 nicht erneut an

    Baden-Baden, den 15. März 2024: Dr. Konstantin Mettenheimer, seit Juli 2021 Mitglied des Aufsichtsrates der GRENKE AG und seit Mai 2023 dessen stellvertretender Vorsitzender, tritt bei der Wahl zu dem Gremium während der Hauptversammlung am 30. April 2024 nicht erneut an. „Die GRENKE AG hat sich in den letzten drei Jahren in den Bereichen Governance, Compliance und Digitalisierung erfolgreich neu aufgestellt und ist darüber hinaus auf dem besten Weg zurück zu einer nachhaltigen Ertragssteigerung“, begründet Mettenheimer seine Entscheidung. „Ich sehe die entscheidenden Aufgaben, an denen ich mitwirken durfte, damit als erledigt an. Angesichts vieler anderer Aufgaben, die auf mich warten, habe ich mich deshalb entschieden, nicht erneut zur Wahl anzutreten.“

    Jens Rönnberg, Aufsichtsratsvorsitzender der GRENKE AG: „Wir danken Dr. Mettenheimer für seinen wichtigen Beitrag in einer schwierigen Phase des Unternehmens und wünschen ihm weiterhin alles Gute. Nach überwundener Short-Seller-Attacke und Corona-Delle hat GRENKE nunmehr die Weichen für profitables Wachstum gestellt. Nach Auffassung des Aufsichtsrates sind die Ergebnisse des vergangenen Jahres sehr gut und gleichzeitig vielversprechend mit Blick auf die ambitionierten Ziele für das laufende Geschäftsjahr. Schlüssel für unseren mittelfristigen und nachhaltigen Erfolg ist das umfassende Digitalisierungsprogramm, das uns neue Plug-and-Lease-Lösungen ermöglichen und voraussichtlich bereits ab dem kommenden Jahr erste Früchte tragen wird.“  

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Dr. Konstantin Mettenheimer tritt zur Wahl in den Aufsichtsrat der GRENKE AG bei der Hauptversammlung am 30. April 2024 nicht erneut an EQS-News: GRENKE AG / Schlagwort(e): Personalie Dr. Konstantin Mettenheimer tritt zur Wahl in den Aufsichtsrat der GRENKE AG bei der Hauptversammlung am 30. April 2024 nicht erneut an 15.03.2024 / 10:13 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer