checkAd

    Markt für Kryptowährungen  5897  0 Kommentare Binance-CEO Teng sieht den Bitcoin Ende 2024 bei über 80.000 US-Dollar

    Der neue CEO von Binance, Richard Teng, bleibt bullish für Bitcoin. Nun hat er seine Prognose für die nach Marktkapitalisierung größte Kryptowährung erneut angehoben. Grund sei der Einstieg institutioneller Investoren.

    Für Sie zusammengefasst
    • Richard Teng bleibt bullish für Bitcoin
    • Prognose: Bitcoin könnte bis Ende des Jahres 80.000 US-Dollar erreichen
    • Institutionelle Investoren treiben die Rallye an

    Richard Teng sieht den Bitcoin auf dem besten Weg, seine Rekordrallye fortzusetzen und bis Ende des Jahres die Marke von 80.000 US-Dollar zu knacken. Der Grund: Institutionelle Investoren investieren weiter in Krypto-ETFs, sagte Teng laut Bloomberg am Sonntag auf einer Veranstaltung in Bangkok.

    Zuvor hatte Teng prognostiziert, dass Bitcoin das Jahr bei rund 80.000 US-Dollar beenden würde, doch nun hält er es für wahrscheinlich, dass er diese Marke übersteigen wird, da das Angebot sinkt und die Nachfrage anhält. Er betonte, dass dies seine persönliche Meinung sei und fügte hinzu, dass die Rallye nicht sofort weitergehen werde.

    Der Bitcoin ist in diesem Jahr bereits um fast 56 Prozent gestiegen und erreichte letzte Woche ein Allzeithoch von 73.798 US-Dollar. Diese Rallye hat bei einigen Anlegern Befürchtungen über eine Blase geweckt, was in den letzten Handelstagen zu erhöhter Volatilität und Verkaufswellen geführt hat.

    BTC zu USD

    -1,77 %
    +1.003,59 %

    Teng wurde CEO von Binance, nachdem Mitbegründer Changpeng Zhao im November zurückgetreten war. Die Kryptobörse hatte sich zuvor mit den US-Behörden auf eine Strafzahlung von 4,3 Milliarden Dollar geeinigt. Binance wurde vorgeworfen, ohne behördliche Zulassung in den USA tätig gewesen zu sein.

    Seit der Zulassung von Bitcoin-Spot-ETFs in den USA im Januar habe es einen stetigen Zufluss in diese Fonds gegeben. Teng erwartet, dass Stiftungen und Family Offices ihre Investitionen in Bitcoin-ETFs in naher Zukunft erhöhen werden.

    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreetONLINE Redaktion

    Der neue Smart Investor ist da!Dividenden & Zinsen – Das Geheimnis des passiven Einkommens: In einer Welt, in der finanzielle Unabhängigkeit und Sicherheit einen hohen Stellenwert haben, präsentiert Smart Investor die ultimative Anleitung zu Dividendenwerten. Entdecken Sie, wie Sie mit Dividendenaristokraten, die auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurückblicken können, ein stabiles passives Einkommen generieren. Jetzt kostenlos in die neue Ausgabe reinschauen!

    Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer

    Markt für Kryptowährungen Binance-CEO Teng sieht den Bitcoin Ende 2024 bei über 80.000 US-Dollar Der neue CEO von Binance, Richard Teng, bleibt bullish für Bitcoin. Nun hat er seine Prognose für die nach Marktkapitalisierung größte Kryptowährung erneut angehoben. Grund sei der Einstieg institutioneller Investoren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer