checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  129  0 Kommentare Uneinheitlich - Warschau und Moskau schwächer

    Für Sie zusammengefasst
    • Börsen in Mittel- und Osteuropa schließen uneinheitlich
    • Prag und Budapest mit freundlicher Tendenz, Moskau und Warschau abwärts
    • CEZ und Erste Group bremsen Prager Aktienmarkt, OTP Bank stützt Bux

    PRAG/BUDAPEST/WARSCHAU (dpa-AFX) - Die Börsen in Mittel- und Osteuropa haben am Dienstag keine gemeinsame Richtung gefunden und uneinheitlich geschlossen. Klar abwärts ging es vor allem an den Aktienmärkten in Moskau und Warschau, während es in Prag und Budapest eine freundliche Tendenz zu sehen gab.

    In Prag verbesserte sich der PX um 0,21 Prozent auf 1495,44 Punkte. Mit gegensätzlichen Entwicklungen bremsten die Schwergewichte CEZ und Erste Group etwas die Entwicklung des tschechischen Aktienmarktes. Die Papiere des Energieunternehmens CEZ verbilligten sich um 0,6 Prozent, während die Aktionäre der Erste Group ein Plus in Höhe von 1,4 Prozent verbuchen konnten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Erste Group AG!
    Long
    41,16€
    Basispreis
    0,32
    Ask
    × 13,73
    Hebel
    Short
    47,12€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 12,55
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Bux in Ungarn erhöhte sich um 0,74 Prozent auf 65 933,87 Zähler. Unterstützung für den Leitindex lieferte vor allem die Aktie der OTP Bank mit einem Kursplus von 2,2 Prozent. Zudem waren die OTP-Papiere die mit Abstand am stärksten gehandelten Aktien.

    In Warschau ging es hingegen erneut abwärts. Der Wig-20 ermäßigte sich um 0,64 Prozent auf 2335,74 Zähler. Der marktbreite Wig gab um 0,37 Prozent auf 79 698,76 Punkte nach. Im Blickfeld standen die Papiere des Bekleidungskonzerns LLP mit minus 2,5 Prozent, nachdem sie am Vortag um mehr als 20 Prozent in die Höhe gesprungen waren. Dom Development verbuchten nach Zahlenvorlage ein Minus von 1,2 Prozent.

    An der Moskauer Börse ging es ebenfalls klar abwärts. Der RTS-Index fiel um 1,59 Prozent auf 1111,56 Einheiten./ste/sto/APA/edh/men




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Osteuropa Schluss Uneinheitlich - Warschau und Moskau schwächer Die Börsen in Mittel- und Osteuropa haben am Dienstag keine gemeinsame Richtung gefunden und uneinheitlich geschlossen. Klar abwärts ging es vor allem an den Aktienmärkten in Moskau und Warschau, während es in Prag und Budapest eine freundliche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer