checkAd

     313941
    Anzeige
    Cathie Wood: “Wenn das passiert, steigt Bitcoin auf 3,8 Millionen Dollar”

    Der digitale Währungsmarkt zeigt Zeichen der Besserung. Nach einem Rückgang des Bitcoin-Preises auf 62.500 Dollar innerhalb der letzten 24 Stunden richtet sich der Blick nun erneut auf die Marke von 66.000 Dollar. Während einige Experten noch über einen möglichen Rückgang bis auf 50.000 Dollar vor der erwarteten großen Rallye nach dem nächsten Halving sprechen, sind die meisten überzeugt, dass der Kurs bis zum Ende des Jahres die 100.000 Dollar Marke überschreiten wird. Noch optimistischer zeigen sich viele bezüglich der langfristigen Entwicklung. Cathie Wood, die Geschäftsführerin von Ark Invest, prognostiziert einen Anstieg des Bitcoin-Preises auf 3,8 Millionen Dollar bis zum Jahr 2030.

    Institutionelle Investoren sollen den Kurs in die Höhe treiben

    Cathie Woods frühere Prognosen, etwa dass der Bitcoin-Preis auf 1,5 Millionen Dollar steigen könnte, haben bereits für Aufsehen gesorgt. Als Geschäftsführerin eines Unternehmens, das selbst einen Spot Bitcoin ETF anbietet, liegt es nahe, dass Wood Bitcoin positiv darstellt. Dennoch kann sie es sich nicht leisten, leichtfertig mit derartigen Prognosen umzugehen, um ihre Glaubwürdigkeit und ihren guten Ruf zu wahren. Ihre aktuelle Vorhersage eines Bitcoin-Kurses von 3,8 Millionen Dollar bis 2030 ist demnach das Ergebnis gründlicher Überlegungen, auch wenn natürlich niemand mit Sicherheit sagen kann, wie sich Kurse von Vermögenswerten entwickeln werden.

    JUST IN: Ark Invest’s Cathie Wood says #Bitcoin could go as high as $3.8 million

    — Financial Index (@financial_index) March 23, 2024

    Der ausschlaggebende Faktor für ihre angehobene Preisprognose ist die Genehmigung der Spot Bitcoin ETFs in den USA. Diese börsengehandelten Fonds öffnen die Tür für viele Anleger, von Privatpersonen, die sich nicht mit Kryptobörsen oder dem Management eigener Wallets auseinandersetzen möchten, bis hin zu institutionellen Investoren. Cathie Wood ist der Meinung, dass, sollten diese institutionellen Anleger entscheiden, „etwas mehr als 5 %“ ihres Vermögens in Bitcoin anzulegen, ein Zielkurs von 3,8 Millionen Dollar realistisch wäre.

    Ist mehr als x50 wirklich nochmal möglich? 

    Natürlich stellen sich viele die Frage, ob der Zug für hohe Gewinne durch Bitcoin bereits abgefahren ist. Je nach individueller Definition könnte das zutreffen – oder auch nicht. Wer nicht bereits im Jahr 2011 eingestiegen ist, als Bitcoin noch bei einem Dollar notiert hat, kann die enormen Renditen der vergangenen 13 Jahre natürlich nicht mehr erzielen. Doch selbst zu aktuellen Preisen könnte eine Investition noch immer eine Rendite von über 5.600 % bedeuten, sollte Woods Prognose Wirklichkeit werden.

    Bitcoin Rallye verpasst? Jetzt noch für kurze Zeit $GBTC im Presale kaufen.

    Am Kryptomarkt erhoffen sich viele zwar noch schnelleres Geld, ein Anstieg um mehr als das 50-fache bis 2023 wäre aber dennoch eine beachtliche Rendite im Vergleich zu anderen Anlageklassen. Da aber auch nur die wenigsten Bitcoin aufgrund der hohen Volatilität  von 1 Dollar bis zur aktuellen 65.000 Dollar Marke gehalten haben, dürften wohl auch nur wenige, die jetzt einsteigen, bis zu einem potenziellen Kursziel von 3,8 Millionen Dollar hodln. Selbst wenn es dazu kommen sollte, sind die Schwankungen bis dahin wohl vielen zu viel, wie die Vergangenheit bereits gezeigt hat. 

    Bitcoin Chart

    (Bitcoin Kursentwicklung seit 2017 – Quelle: Coinmarketcap)

    Obwohl die Aussicht auf eine 5.600 prozentige Rendite in den nächsten sechs Jahren verlockend erscheint, suchen Anleger am Kryptomarkt oft nach schnelleren Gewinnen. Bei Bitcoin ist die Möglichkeit für exponentielle Kurssteigerungen über Nacht aufgrund der hohen Marktkapitalisierung mittlerweile eher unwahrscheinlich. Doch täglich kommen neue Kryptowährungen auf den Markt, die zwar mit einem höheren Risiko verbunden sind, jedoch die Chance auf enorme Wertsteigerungen in kürzester Zeit bieten. Aktuell steht der neue Green Bitcoin ($GBTC) im Fokus der Anleger, bei dem Marktbeobachter davon ausgehen, dass der Kurs schon in den nächsten Wochen explodieren könnte. 

    Green Bitcoin

    (Green Bitcoin Token-Vorverkauf – Quelle: Green Bitcoin)

    Green Bitcoin ist ein neuer Token, der auf der Ethereum-Blockchain basiert, und somit die technologischen Vorteile von Ethereum mit der Popularität von Bitcoin kombiniert. Dieses Konzept scheint bei Investoren großen Anklang zu finden. Derzeit bietet sich für Anleger die Chance, von Anfang an dabei zu sein, da Green Bitcoin ($GBTC) momentan im Vorverkauf erhältlich ist und noch nicht an Kryptobörsen gehandelt wird. In kürzester Zeit haben Anleger bereits Token im Wert von über 8 Millionen Dollar gekauft. Die starke Nachfrage im Vorverkauf lässt Analysten vermuten, dass der Kurs nach dem Börsenstart schnell um mehr als das 20-fache steigen könnte.

    Jetzt Green Bitcoin im Presale kaufen.




    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Clickout Media
    Cathie Wood: “Wenn das passiert, steigt Bitcoin auf 3,8 Millionen Dollar” Der digitale Währungsmarkt zeigt Zeichen der Besserung. Nach einem Rückgang des Bitcoin-Preises auf 62.500 Dollar innerhalb der letzten 24 Stunden richtet sich der Blick nun erneut auf die Marke von 66.000 Dollar. Während einige Experten noch über einen möglichen Rückgang bis auf 50.000 Dollar vor der erwarteten großen Rallye nach dem nächsten Halving sprechen, sind… Continue reading Cathie Wood: “Wenn das passiert, steigt Bitcoin auf 3,8 Millionen Dollar”

    Disclaimer