checkAd

     149  0 Kommentare UBS stuft NOVO NORDISK auf 'Neutral'

    ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Novo Nordisk nach klinischen Daten des Wettbewerbers Viking Therapeutics zu einem oral einzunehmenden Medikament zur Behandlung von Fettleibigkeit auf "Neutral" mit einem Kursziel von 795 dänischen Kronen belassen. Diese schienen mit der Wirksamkeit der Abnehm-Pille Amycretin von Novo Nordisk vergleichbar zu sein, schrieb Analyst Jo Walton in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Daten zeigten auch, dass die Wettbewerbsfähigkeit der frühen Medikamentenkandidaten zunehme./la/bek

    Veröffentlichung der Original-Studie: 26.03.2024 / 13:14 / GMT
    Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 26.03.2024 / 13:14 / GMT

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Die Novo Nordisk (B) Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -50,05 % und einem Kurs von 98,40USD auf Nasdaq OTC (13. September 2023, 23:20 Uhr) gehandelt.


    Analysierendes Institut: UBS
    Analyst: Jo Walton
    Analysiertes Unternehmen: NOVO NORDISK
    Aktieneinstufung neu: neutral
    Kursziel neu: 795
    Kursziel alt: 795
    Währung: DKK
    Zeitrahmen: 12m




    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    UBS stuft NOVO NORDISK auf 'Neutral' Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Novo Nordisk nach klinischen Daten des Wettbewerbers Viking Therapeutics zu einem oral einzunehmenden Medikament zur Behandlung von Fettleibigkeit auf "Neutral" mit einem Kursziel von 795 dänischen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer