checkAd

     1153  0 Kommentare SMA Solar legt detaillierte Geschäftszahlen für 2023 vor

    Für Sie zusammengefasst
    • SMA Solar erhöht Prognose mehrfach
    • Umsatz und Ergebnis kräftig gesteigert
    • Vorstand gibt Ausblick auf laufendes Jahr

    NIESTETAL (dpa-AFX) - Nachdem der Solartechnikhersteller SMA Solar 2023 seine Prognose mehrfach erhöht hat, legt das nordhessische Unternehmen am Mittwoch seine detaillierten Bilanzzahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr vor. Vorstandssprecher Jürgen Reinert und Finanzvorständin Barbara Gregor wollen ab 10.00 Uhr auf der digitalen Jahrespressekonferenz über die Geschäftsentwicklung berichten und einen Ausblick auf das laufende Jahr geben.

    Die gute Nachfrage nach Solaranlagen sowie die Normalisierung der Lieferketten haben Umsatz und Ergebnis des Konzerns mit Sitz in Niestetal (Landkreis Kassel) im vergangenen Jahr nach vorläufigen Zahlen kräftig gesteigert. Zuletzt erwartete der Vorstand ein Umsatzplus von 78,6 Prozent auf 1,9 Milliarden Euro und ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) von 311 Millionen (Vorjahr: 70 Millionen Euro).

    Unter dem Strich ging das Unternehmen von einem Gewinn in Höhe von 225,7 Millionen nach 55,8 Millionen Euro im Vorjahr aus. Für das laufende Jahr rechnete SMA zuletzt mit einer sich abschwächenden Entwicklung./nis/DP/zb

    SMA Solar Technology

    +6,93 %
    +8,95 %
    -4,95 %
    +7,29 %
    -51,57 %
    +5,04 %
    +144,01 %
    +69,10 %
    -3,96 %
    ISIN:DE000A0DJ6J9WKN:A0DJ6J

    Die SMA Solar Technology Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +2,52 % und einem Kurs von 54,85EUR auf Lang & Schwarz (26. März 2024, 23:00 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    SMA Solar legt detaillierte Geschäftszahlen für 2023 vor Nachdem der Solartechnikhersteller SMA Solar 2023 seine Prognose mehrfach erhöht hat, legt das nordhessische Unternehmen am Mittwoch seine detaillierten Bilanzzahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr vor. Vorstandssprecher Jürgen Reinert und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer