checkAd

    Trump-IPO  497  0 Kommentare +16% am ersten Handelstag

    Für die Digital World Acquistion-Aktie (WKN: A3CYXD) gab es in den vergangenen Tagen kein Halten mehr, denn am Dienstag erfolgte der Merger des SPAC-Mantels mit Donald Trumps Medienunternehmen, das primär das Netzwerk Truth Social betreibt. So lief der Börsengang für den republikanischen Kandidaten.

    Digital World Acquisition vorgestellt

    Digital World Acquisition ist eine SPAC (Special Purpose Acquisition Company), die im September 2021 an die Börse ging.
    Zweck einer SPAC ist die Übernahme eines anderen börsennotierten Unternehmens.
    Im Falle von Digital World Acquisition ist das Zielunternehmen die Trump Media & Technology Group (TMTG), an der der ehemalige US-Präsident Donald Trump rund 90% der Anteile hält.
    Die Digital World Acquisition-Aktie notiert an der US-Technologiebörse Nasdaq und ist ca. 1,9 Milliarden US$ wert.

    Trump geht an die Börse
    SPAC sind primär aus dem Börsenhype der Jahre 2020/21 bekannt und inzwischen ein seltenes Bild geworden. Überraschend stark gefeiert wurde am Dienstag das um fast zwei Jahre verschobene SPAC-IPO von Ex-Präsident Donald Trump. Dessen Trump Media & Technology Group wurde in einem Merger Deal in dieser Woche von der Hülle Digital World Acquisition übernommen.

    Weiterlesen auf sharedeals.de


    Die Trump Media Technology Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +16,10 % und einem Kurs von 57,99USD auf Nasdaq (27. März 2024, 01:00 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Trump-IPO +16% am ersten Handelstag Für die Digital World Acquistion-Aktie (WKN: A3CYXD) gab es in den vergangenen Tagen kein Halten mehr, denn am Dienstag erfolgte der Merger des SPAC-Mantels mit Donald Trumps Medienunternehmen, das primär das Netzwerk Truth Social betreibt. So lief der Börsengang für den republikanischen Kandidaten. ️ Digital World Acquisition vorgestellt Digital World Acquisition ist eine SPAC (Special […] The post Trump-IPO: +16% am ersten Handelstag first appeared on sharedeals.de.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer