checkAd

    UniDevice AG  2965  0 Kommentare „Vorübergehende Einstellung des Geschäftsbetriebs“ – Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung bei PPA


    Nach Angaben der UniDevice AG führt ein Ermittlungsverfahren gegen die wesentliche Beteiligung PPA International AG zu einer „vorübergehend weitgehenden Einstellung des Geschäftsbetriebes mit existenzgefährdenden Folgen“. Das teilte der Broker hochwertiger Smartphones heute via Adhoc-Meldung mit.

    Demnach ist die PPA International AG von einem Ermittlungsverfahren wegen Steuerhinterziehung betroffen, aufgrund dessen der Geschäftsbetrieb dieser Gesellschaft vorerst zum Erliegen gekommen ist. Auch der Vorstand der UniDevice AG sei derzeit nur eingeschränkt handlungsfähig. Wie lange dieser Zustand dauert sei aktuell nicht absehbar.

    Die beschriebenen Umstände führen zu erheblich negativen Auswirkungen auf die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der UniDevice AG im laufenden Geschäftsjahr. Es ist laut Unternehmen davon auszugehen, dass eine ganz erheblich negative Entwicklung die Folge sein wird mit potenziell (auch kurzfristig) existenzgefährdenden Folgen für die UniDevice AG und die PPA International AG.

    ANLEIHE CHECK: Die UniDevice AG ist Emittentin der Anleihe 2019/24 (ISIN: DE000A254PV7). Die Anleihe, die ein Platzierungsvolumen von etwa 3,4 Mio. Euro und mit 6,50% p.a. verzinst wird, wird im DEzember dieses Jahres fällig.

    Anleihen Finder Redaktion.

    Titelfoto: pixabay.com

    Anleihen Finder Datenbank

    Lesen Sie auch

    Unternehmenanleihe der UniDevice AG 2019/24

    Zum Thema

    UniDevice AG erzielt Rekordgewinn in 2022

    Anleihen-Barometer: UniDevice-Anleihe 2019/24 (A254PV) erhält weiterhin 3,5 Sterne

    UniDevice AG: Neuer Monatsumsatzrekord im November 2022

    UniDevice AG mit ertragreichem Oktober 2022

    UniDevice AG in 2022: Schwieriges 1. Quartal, positives 2. Quartal

    UniDevice AG: Lieferkettenstörungen sorgen für Gewinnrückgang in 2021

    UniDevice AG: Umsatz- und Gewinnrückgang in 2021

    UniDevice AG: Lieferengpässe beeinträchtigen Geschäftsentwicklung

    UniDevice AG hebt Gewinnprognose an

    „Der Bereich Kommunikationstechnik ist ein Wachstumsfeld“ – Interview mit Dr. Christian Pahl, UniDevice AG

    UniDevice AG mit leichter Gewinn-Steigerung im ersten Halbjahr 2021

    Der Beitrag UniDevice AG: „Vorübergehende Einstellung des Geschäftsbetriebs“ – Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung bei PPA erschien zuerst auf Anleihen-Finder.de.




    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    UniDevice AG „Vorübergehende Einstellung des Geschäftsbetriebs“ – Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung bei PPA Nach Angaben der UniDevice AG führt ein Ermittlungsverfahren gegen die wesentliche Beteiligung PPA International AG zu einer „vorübergehend weitgehenden Einstellung des Geschäftsbetriebes mit existenzgefährdenden Folgen“. Das teilte der Broker …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer