checkAd

     457  0 Kommentare BWI Group und thyssenkrupp Steering kooperieren bei EMB, um weltweit führend in der Chassis-by-Wire-Technologie zu werden - Seite 2

    Die BWI Group bringt in die Entwicklung des neuen EMB-Produkts mehr als ein Jahrhundert an Geschichte und praktischer Erfahrung in Forschung und Entwicklung sowie in der Produktion ein, darunter auch Fachwissen über Bremsen und Federungssysteme. Das Unternehmen bedient mehr als 50 Kunden weltweit. Es nutzt auch seine früheren Erfahrungen mit EMB-Systemen als Delphi in den 2000er Jahren.

    thyssenkrupp Steering entwickelt seit vielen Jahren die Steer-by-Wire-Technologie. Das Unternehmen bringt sein umfassendes Wissen über neue elektrische/elektronische (E/E) Architekturen und Software sowie seine aus der Lenkungstechnik abgeleitete Kompetenz bei elektromechanischen Bremssystemen ein.

    BWI and thyssenkrupp forge a long-term partnership to accelerate the joint development of EMB systems.

    Dr. Karsten Kroos, CEO von thyssenkrupp Automotive Technology, sagte: „Durch Partnerschaften wie diese wollen wir wettbewerbsfähige Komponenten für moderne Fahrwerkssysteme entwickeln, die die globale Automobilindustrie auf agile, innovative und kapitalschonende Weise bedienen. Unser Schwerpunkt liegt auf Synergien bei Technologie und Kosten."

    Doug Carson, CTO der BWI Group, sagte: „Wir haben große Erwartungen in diese strategische Partnerschaft mit thyssenkrupp. Gemeinsam werden wir mit unserem Brake-by-wire-Know-how einen Durchbruch in der Fahrwerkstechnologie erzielen, der den weltweiten Standards entspricht und die Einführung von EMB in Europa, Nordamerika und Asien fördert." 

    Die EMB-Forschung und -Entwicklung wird in den globalen F&E-Zentren der BWI Group in Italien, Polen, den USA und China sowie im Softwarezentrum in Shanghai stattfinden; die technischen Zentren von thyssenkrupp in Ungarn und Liechtenstein werden ebenfalls eine wichtige Rolle spielen.

    Wegweisende EMB-Volltrocken-Technologie 

    Das gemeinsam entwickelte EMB-System ist ein erstklassiges Angebot, das die Portfolios beider Unternehmen für kontrollierte Fahrgestelle ergänzt. Die beiden Unternehmen entwickeln derzeit die dritte Generation von EMB, eine revolutionäre Technologie, die den Bedarf an einer vereinfachten Fahrzeugmontage erfüllt und gleichzeitig eine Bremsredundanz für autonome Fahrtechnologien der Stufe 3 und höher bietet.

    The jointly developed full-dry EMB system is a premier offering Featuring a dual-motor design.

    Der neu entwickelte EMB-Bremssattel zeichnet sich durch eine Doppelmotorenkonstruktion, effizientes Packaging und neuartige Redundanz aus und gewährleistet so Sicherheit und Zuverlässigkeit. Die Reaktionsgeschwindigkeit bei der Zeit bis zum Blockieren des Rades (TTL) ist fast doppelt so hoch wie bei modernen Nassbremssystemen mit einem Gehäuse.  Darüber hinaus ermöglicht es eine vollständige Rückgewinnung der Bremsenergie und erfüllt die elektrischen und intelligenten Anforderungen von Bremssystemen für intelligente Fahrzeuge vollständig.

    Seite 2 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    BWI Group und thyssenkrupp Steering kooperieren bei EMB, um weltweit führend in der Chassis-by-Wire-Technologie zu werden - Seite 2 BWI und thyssenkrupp werden eine langfristige Partnerschaft zur Entwicklung der hochmodernen X-by-Wire-Fahrwerkstechnologie eingehen.Die gemeinsam entwickelten elektromechanischen Bremssysteme (EMB) werden autonomes Fahren der Stufe 3 und höher …