checkAd

     145  0 Kommentare PolyPeptide gibt Ergebnisse der ordentlichen Generalversammlung 2024 bekannt

    Für Sie zusammengefasst
    • Aktionäre stimmen allen Anträgen des Verwaltungsrats zu
    • Alle Verwaltungsratsmitglieder für Amtsdauer bis 2025 gewählt
    • Weitere Anträge des Verwaltungsrats für 2024 genehmigt

    PolyPeptide Group / Schlagwort(e): Generalversammlung
    PolyPeptide gibt Ergebnisse der ordentlichen Generalversammlung 2024 bekannt

    10.04.2024 / 19:23 CET/CEST


    Medienmitteilung

    PolyPeptide gibt Ergebnisse der ordentlichen Generalversammlung 2024 bekannt

    Baar, 10. April 2024 – PolyPeptide Group AG (SIX: PPGN), ein spezialisierter globaler CDMO für peptid- und oligonukleotid-basierte pharmazeutische Wirkstoffe, gab heute bekannt, dass die Aktionärinnen und Aktionäre an der dritten ordentlichen Generalversammlung der Gesellschaft allen Anträgen des Verwaltungsrats mit grosser Mehrheit zugestimmt haben.

    Der Präsident des Verwaltungsrats von PolyPeptide Group AG (die "Gesellschaft"), Peter Wilden, begrüsste die Aktionärinnen und Aktionäre an der dritten ordentlichen Generalversammlung der Gesellschaft («GV 2024»), die in der Chollerhalle in Zug stattfand. An der GV 2024 waren insgesamt 25'104’023 stimmberechtigte Aktien vertreten, was 75.79% der ausgegebenen Namenaktien der Gesellschaft entspricht.

    Alle sechs zur Wiederwahl vorgeschlagenen Verwaltungsratsmitglieder wurden für eine Amtsdauer bis zum Abschluss der nächsten ordentlichen Generalversammlung 2025 gewählt. Peter Wilden wurde als Verwaltungsratspräsident wiedergewählt; Philippe Weber und Peter Wilden wurden jeweils einzeln als Mitglieder des Vergütungs- und Nominierungsausschusses für eine Amtsdauer bis zum Abschluss der nächsten ordentlichen Generalversammlung 2025 wiedergewählt.

    Die Aktionärinnen und Aktionäre stimmten auch dem Antrag des Verwaltungsrats auf Aufhebung von Art. 25 Abs. 3 der Statuten der Gesellschaft betreffend die Gesamtentschädigung der Verwaltungsratsmitglieder für erbrachte Beratungsleistungen zugunsten der Gesellschaft zu.

    Zu den weiteren Anträgen des Verwaltungsrats, die an der GV 2024 genehmigt wurden, gehörten unter anderem die Wiederwahl der Revisionsstelle und des unabhängigen Stimmrechtsvertreters sowie die Genehmigung der maximalen Gesamtbeträge der Vergütungen des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung. Die Aktionärinnen und Aktionäre erteilten zudem sämtlichen Mitgliedern des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung, die im Geschäftsjahr 2023 im Amt waren, für das Geschäftsjahr 2023 Entlastung. Die Aktionärinnen und Aktionäre genehmigten den Lagebericht, die Jahresrechnung und die Konzernrechnung, jeweils für das Geschäftsjahr 2023, sowie, in jeweils separaten Konsultativabstimmungen, den Vergütungsbericht 2023 und den Bericht über nichtfinanzielle Belange für das Geschäftsjahr 2023.

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    PolyPeptide gibt Ergebnisse der ordentlichen Generalversammlung 2024 bekannt PolyPeptide Group / Schlagwort(e): Generalversammlung PolyPeptide gibt Ergebnisse der ordentlichen Generalversammlung 2024 bekannt 10.04.2024 / 19:23 CET/CEST Medienmitteilung PolyPeptide gibt Ergebnisse der ordentlichen Generalversammlung 2024 …