checkAd

     117  0 Kommentare Ryanair stationiert drittes Flugzeug am Hahn

    Für Sie zusammengefasst
    • Ryanair stationiert drittes Flugzeug am Flughafen Hahn im Juni.
    • Kapazität steigt auf über 200 Flüge pro Woche im Sommer.
    • Investition von 300 Millionen Dollar schafft 840 Arbeitsplätze.

    HAHN (dpa-AFX) - Die irische Fluggesellschaft Ryanair stationiert zum Juni ein drittes Flugzeug am rheinland-pfälzischen Regionalflughafen Hahn. Damit steige die Kapazität im Sommer auf mehr als 200 Flüge in der Woche, teilten Airline und Flughafen am Donnerstag mit. Die Passagierzahl soll um 23 Prozent auf mehr als eine Million Menschen im Jahr wachsen.

    Der frühere US-Militärflugplatz im Hunsrück ist die älteste Basis von Europas größtem Billigflieger in Deutschland. Seit 1999 nutzen die Iren die niedrigen Gebühren an dem Standort, den sie Frankfurt-Hahn nennen, obwohl die Main-Metropole mehr als 100 Kilometer entfernt ist. Zwischenzeitlich waren am Hahn elf Maschinen der Gesellschaft stationiert. Seit 1999 habe man dort mehr als 50 Millionen Passagiere befördert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Ryanair!
    Short
    22,96€
    Basispreis
    0,26
    Ask
    × 7,73
    Hebel
    Long
    17,85€
    Basispreis
    2,98
    Ask
    × 6,74
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Das Engagement von Ryanair am Flughafen Hahn wird durch die Investition von 300 Millionen Dollar - mit drei stationierten Flugzeugen - untermauert, mit der über 840 Arbeitsplätze geschaffen werden, darunter 90 gut bezahlte Arbeitsplätze für Piloten, Kabinenpersonal und Ingenieure", erklärte Ryanair Marketing-Chef Dara Brady.

    Weiteres Wachstum in Hahn und an anderen deutschen Flughäfen wie Weeze-Niederrhein, Memmingen oder Karlsruhe/Baden-Baden sei möglich, wenn Gebühren und Steuern im Rahmen bleiben, meinte der Manager. Die neue Flughafengesellschaft am Hahn arbeite erfolgreich daran, effizientere Abläufe zu ermöglichen. Die derzeitigen Kosten an den großen deutschen Flughäfen wie Frankfurt oder Berlin führten hingegen dazu, dass Ryanair in anderen europäischen Märkten wachse, nicht aber in Deutschland. "Der deutsche Markt ist kaputt", sagte Brady und forderte eine Umkehr./ceb/DP/ngu

    Ryanair Holdings

    -2,57 %
    -1,76 %
    -4,42 %
    +2,94 %
    +36,13 %
    +21,41 %
    +67,29 %
    +184,06 %
    +248,72 %
    ISIN:IE00BYTBXV33WKN:A1401Z

    Die Ryanair Holdings Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -3,63 % und einem Kurs von 20,72EUR auf Tradegate (11. April 2024, 16:29 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ryanair stationiert drittes Flugzeug am Hahn Die irische Fluggesellschaft Ryanair stationiert zum Juni ein drittes Flugzeug am rheinland-pfälzischen Regionalflughafen Hahn. Damit steige die Kapazität im Sommer auf mehr als 200 Flüge in der Woche, teilten Airline und Flughafen am Donnerstag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer