BAT Germany als erstes Unternehmen in Deutschland von der Alliance for Water Stewardship zertifiziert - Seite 2
etwa der Erhalt der Moore.
Johannes Müller, Leiter des BAT Produktionsstandorts Bayreuth, sagt:
"Wir freuen uns sehr über die herausragenden Bemühungen aller Mitarbeitenden
unseres Produktionsstandorts, unser Tun im Sinne der nachhaltigen
Wasserwirtschaft kontinuierlich zu verbessern. Die Zertifizierung durch die AWS
bestätigt uns in unserer Strategie, Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt unseres
Handelns zu stellen. Wir sind stolz auf das, was wir für die gesamte BAT Gruppe
aus Bayreuth heraus vor allem in Sachen Umweltschutz auf unserem Weg, eine
bessere Zukunft, A Better TomorrowTM, aufzubauen, bereits erreicht haben."
Ergänzend dazu sagt Usman Zahur, General Manager BAT Germany:
"Wir setzen sowohl global als auch bei BAT in Deutschland hohe
Nachhaltigkeitsstandards in unserer gesamten Wertschöpfungskette. Die
erfolgreichen Bemühungen unseres Produktionsstandorts in Bayreuth, die nun mit
der AWS-Zertifizierung anerkannt wurden, sind ein leuchtendes Beispiel für unser
Engagement für Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften. Diese
Errungenschaften sind ein integraler Bestandteil unseres Unternehmenszwecks A
Better TomorrowTM sowie unserer Agenda für Umwelt, Soziales und
Unternehmensführung. Wir sind entschlossen, diesen Weg mit Innovation,
Verantwortungsbewusstsein und kontinuierlichem Verbesserungswillen
weiterzugehen, um nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit positive
Veränderungen herbeizuführen."
Über die BAT Gruppe
BAT ist ein führendes Multi-Category-Konsumgüterunternehmen. Unser
Unternehmenszweck ist es, A Better Tomorrow(TM) durch "Building a Smokeless
World" aufzubauen. Diese Verpflichtung zeigt sich in unserem Ziel, bis 2035 rund
50 Prozent unseres Umsatzes mit nicht brennbaren Produkten zu erzielen.
Das Unternehmen bleibt nach wie vor bei der klaren Aussage, dass brennbare
Zigaretten ernsthafte gesundheitliche Risiken mit sich bringen und dass die
einzige Möglichkeit, diese Risiken zu vermeiden, darin besteht, mit dem Rauchen
nicht anzufangen bzw. es aufzugeben. Um zum Aufbau einer rauchfreien Welt
beizutragen, ermutigt BAT diejenigen, die sonst weiterrauchen würden, dazu,
vollständig auf wissenschaftlich fundierte Alternativen umzusteigen.
BAT strebt an, dass bis 2030 50 Millionen Verbraucherinnen und Verbraucher seine
nicht brennbaren Produkte konsumieren und das Unternehmen bis 2025 einen Umsatz
in Höhe von 5 Milliarden GBP in den neuen Kategorien erzielt. BAT hat eine Reihe
von Nachhaltigkeitszielen, darunter eine 50-prozentige Verringerung der
THG-Emissionen nach Scope 1 und 2, eine 50-prozentige Verringerung der
Nachhaltigkeitsstandards in unserer gesamten Wertschöpfungskette. Die
erfolgreichen Bemühungen unseres Produktionsstandorts in Bayreuth, die nun mit
der AWS-Zertifizierung anerkannt wurden, sind ein leuchtendes Beispiel für unser
Engagement für Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften. Diese
Errungenschaften sind ein integraler Bestandteil unseres Unternehmenszwecks A
Better TomorrowTM sowie unserer Agenda für Umwelt, Soziales und
Unternehmensführung. Wir sind entschlossen, diesen Weg mit Innovation,
Verantwortungsbewusstsein und kontinuierlichem Verbesserungswillen
weiterzugehen, um nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit positive
Veränderungen herbeizuführen."
Über die BAT Gruppe
BAT ist ein führendes Multi-Category-Konsumgüterunternehmen. Unser
Unternehmenszweck ist es, A Better Tomorrow(TM) durch "Building a Smokeless
World" aufzubauen. Diese Verpflichtung zeigt sich in unserem Ziel, bis 2035 rund
50 Prozent unseres Umsatzes mit nicht brennbaren Produkten zu erzielen.
Das Unternehmen bleibt nach wie vor bei der klaren Aussage, dass brennbare
Zigaretten ernsthafte gesundheitliche Risiken mit sich bringen und dass die
einzige Möglichkeit, diese Risiken zu vermeiden, darin besteht, mit dem Rauchen
nicht anzufangen bzw. es aufzugeben. Um zum Aufbau einer rauchfreien Welt
beizutragen, ermutigt BAT diejenigen, die sonst weiterrauchen würden, dazu,
vollständig auf wissenschaftlich fundierte Alternativen umzusteigen.
BAT strebt an, dass bis 2030 50 Millionen Verbraucherinnen und Verbraucher seine
nicht brennbaren Produkte konsumieren und das Unternehmen bis 2025 einen Umsatz
in Höhe von 5 Milliarden GBP in den neuen Kategorien erzielt. BAT hat eine Reihe
von Nachhaltigkeitszielen, darunter eine 50-prozentige Verringerung der
THG-Emissionen nach Scope 1 und 2, eine 50-prozentige Verringerung der