checkAd

     117  0 Kommentare Digitalgipfel der Bundesregierung im Oktober in Frankfurt

    Für Sie zusammengefasst
    • Digitalgipfel der Bundesregierung am 21. und 22. Oktober in Frankfurt
    • Über 1000 Teilnehmer aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft
    • Themen: digitale Innovationen, digitale Souveränität, internationale Zusammenarbeit

    BERLIN (dpa-AFX) - Der diesjährige Digitalgipfel der Bundesregierung findet am 21. und 22. Oktober in Frankfurt statt. Kanzler Olaf Scholz, Digitalminister Volker Wissing, Wirtschaftsminister Robert Habeck sowie weitere Mitglieder des Bundeskabinetts sollen dabei auf über 1000 Teilnehmer aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft treffen, wie Wissings Ressort am Mittwoch mitteilte. Themen seien digitale Innovationen, digitale Souveränität und internationale Zusammenarbeit. "Frankfurt und die ganze Region sind ein Aushängeschild unserer Digitalwirtschaft", sagte Wissing. Hier investierten deutsche und internationale Unternehmen Milliarden in den Aufbau von Rechenzentren und Cloud-Diensten./sey/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Digitalgipfel der Bundesregierung im Oktober in Frankfurt Der diesjährige Digitalgipfel der Bundesregierung findet am 21. und 22. Oktober in Frankfurt statt. Kanzler Olaf Scholz, Digitalminister Volker Wissing, Wirtschaftsminister Robert Habeck sowie weitere Mitglieder des Bundeskabinetts sollen dabei auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer