checkAd

    Pressestimme  117  0 Kommentare 'Südkurier' zu Mogelpackungen

    Für Sie zusammengefasst
    • Supermarktkunde denkt er ist schlau, aber Industrie ist schlauer
    • Verwirrung beim Einkauf durch Mogelpackungen
    • Kunden sollen Zeit nehmen, auf Liter- und Kilopreise achten

    KONSTANZ (dpa-AFX) - "Südkurier" zu Mogelpackungen:

    "Der Supermarktkunde hält sich für ziemlich schlau. Vor dem Einkauf wälzt er Prospekte, vergleicht Preise und fährt dann dorthin, wo das Schnäppchen lockt. Nahrungsmittelindustrie und Handel sind aber noch schlauer. Seit Jahren ist es eine Taktik, den Kunden beim Einkauf zu verwirren. Die billigste Ware steht da, wo der Blick als Letztes hinfällt. Joghurt A gleicht Yoghurt B, Shampoo X, Waschgel Y - nur dass letzteres teurer ist. Der neueste Schrei sind Mogelpackungen. Aussehen und Preis sind wie immer, allerdings ist viel weniger Inhalt drin. Das Phänomen nimmt zu. Es nachzuweisen, ist aber teils so schwer, dass sich Gerichte damit beschäftigen. Der Kunde hat nur die Möglichkeit, sich bei der Auswahl Zeit zu lassen. Denn die Industrie setzt auf Hektik und den schnellen Griff ins Regal. Außerdem ist es eine gute Taktik, den fett gedruckten Produktpreis zu ignorieren, sich an die kleinen, standardisierten Liter- und Kilopreise zu halten. Hier lohnt sich der Vergleich dann wirklich."/yyzz/DP/nas






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Südkurier' zu Mogelpackungen "Südkurier" zu Mogelpackungen: "Der Supermarktkunde hält sich für ziemlich schlau. Vor dem Einkauf wälzt er Prospekte, vergleicht Preise und fährt dann dorthin, wo das Schnäppchen lockt. Nahrungsmittelindustrie und Handel sind aber noch schlauer. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer