Bestellstart für Skoda Kodiaq iV
SUV mit Plug-in-Hybridantrieb ab sofort ab 48.530 Euro verfügbar (FOTO)
Weiterstadt (ots) - > Erster Plug-in-Hybrid der Modellreihe: Skoda Kodiaq iV mit
Kombination aus 1,5 TSI-Benziner und E-Motor für eine Systemleistung von 150 kW
(204 PS) (Skoda Kodiaq iV 150 kW (204 PS): Kraftstoffverbrauch (gewichtet
kombiniert): 0,4 - 0,5 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 17,4 -
18,7 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie) 5,7 - 6,3 l/100
km; CO2-Emissionen (gewichtet kombiniert): 9 - 12 g/km; CO2-Klasse (gewichtet
kombiniert): B - B; CO2-Klasse (bei entladener Batterie): D - E (vorläufige
Werte))
> 25,7 kWh große Batterie ermöglicht mehr als 100 Kilometer elektrische
Reichweite
Kombination aus 1,5 TSI-Benziner und E-Motor für eine Systemleistung von 150 kW
(204 PS) (Skoda Kodiaq iV 150 kW (204 PS): Kraftstoffverbrauch (gewichtet
kombiniert): 0,4 - 0,5 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 17,4 -
18,7 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie) 5,7 - 6,3 l/100
km; CO2-Emissionen (gewichtet kombiniert): 9 - 12 g/km; CO2-Klasse (gewichtet
kombiniert): B - B; CO2-Klasse (bei entladener Batterie): D - E (vorläufige
Werte))
> 25,7 kWh große Batterie ermöglicht mehr als 100 Kilometer elektrische
Reichweite
> Fahrzeugfernzugriff erlaubt das bequeme Bedienen zahlreicher iV-spezifischer
Funktionen rund um Lademanagement und Innenraumklimatisierung
> Kodiaq iV Selection startet ab 48.530 Euro
Skoda erweitert das Angebot an modernen Antriebssträngen für den neuen Kodiaq um
eine weitere besonders effiziente Variante: Erstmals in der Modellgeschichte
steht für das große SUV-Modell ein Plug-in-Hybridantrieb zur Wahl. Die
Kombination aus 1,5 Liter großem TSI-Benziner und einem E-Motor ergibt eine
Systemleistung von 150 kW (204 PS). Der Kodiaq iV kann mit einer Batterieladung
mehr als 100 Kilometer weit rein elektrisch fahren. Er ist im Ausstattungsniveau
Selection ab 48.530 Euro bestellbar.
Neben zwei Dieselaggregaten und einem Benziner mit Mild-Hybridtechnologie (Skoda
Kodiaq 1,5l TSI mHEV DSG 110 kW (150 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 5,5
- 7,6 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 126 - 173 g/km; CO2-Klasse: D - F)
bietet Skoda den neuen Kodiaq jetzt auch als Plug-in-Hybridmodell an. Zum
Einsatz kommt dabei der derzeit modernste Plug-in-Hybridantriebsstrang der
Marke. Dabei arbeitet ein 110 kW (150 PS) starker 1,5 TSI-Benziner mit einem
Elektromotor zusammen. Ein 6-Gang-Direktschaltgetriebe überträgt die
Systemleistung von 150 kW (204 PS) auf die Vorderräder. Das maximale Drehmoment
beträgt 400 Nm. Die neue große Hochvoltbatterie ermöglicht mit ihrer Kapazität
von 25,7 kWh eine rein elektrische Reichweite von mehr als 100 Kilometern im
WLTP-Zyklus. An einer Wallbox oder einer öffentlichen Ladestation lässt sie sich
mit bis zu 11 kW ebenso aufladen wie mit 50 kW an einer
Gleichstrom-Schnellladesäule.
Trotz der großen Batterie bietet auch die Plug-in-Hybridversion Kodiaq iV ein
großzügig dimensioniertes Kofferraumvolumen von 745 Litern in fünfsitziger
Konfiguration. Das Infotainmentsystem verfügt über zahlreiche speziell für die
Plug-in-Hybridvariante entwickelte Funktionen, um beispielsweise die Suche nach
Ladestationen besonders einfach zu gestalten. Auch den Fahrzeugfernzugriff hat
Funktionen rund um Lademanagement und Innenraumklimatisierung
> Kodiaq iV Selection startet ab 48.530 Euro
Skoda erweitert das Angebot an modernen Antriebssträngen für den neuen Kodiaq um
eine weitere besonders effiziente Variante: Erstmals in der Modellgeschichte
steht für das große SUV-Modell ein Plug-in-Hybridantrieb zur Wahl. Die
Kombination aus 1,5 Liter großem TSI-Benziner und einem E-Motor ergibt eine
Systemleistung von 150 kW (204 PS). Der Kodiaq iV kann mit einer Batterieladung
mehr als 100 Kilometer weit rein elektrisch fahren. Er ist im Ausstattungsniveau
Selection ab 48.530 Euro bestellbar.
Neben zwei Dieselaggregaten und einem Benziner mit Mild-Hybridtechnologie (Skoda
Kodiaq 1,5l TSI mHEV DSG 110 kW (150 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 5,5
- 7,6 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 126 - 173 g/km; CO2-Klasse: D - F)
bietet Skoda den neuen Kodiaq jetzt auch als Plug-in-Hybridmodell an. Zum
Einsatz kommt dabei der derzeit modernste Plug-in-Hybridantriebsstrang der
Marke. Dabei arbeitet ein 110 kW (150 PS) starker 1,5 TSI-Benziner mit einem
Elektromotor zusammen. Ein 6-Gang-Direktschaltgetriebe überträgt die
Systemleistung von 150 kW (204 PS) auf die Vorderräder. Das maximale Drehmoment
beträgt 400 Nm. Die neue große Hochvoltbatterie ermöglicht mit ihrer Kapazität
von 25,7 kWh eine rein elektrische Reichweite von mehr als 100 Kilometern im
WLTP-Zyklus. An einer Wallbox oder einer öffentlichen Ladestation lässt sie sich
mit bis zu 11 kW ebenso aufladen wie mit 50 kW an einer
Gleichstrom-Schnellladesäule.
Trotz der großen Batterie bietet auch die Plug-in-Hybridversion Kodiaq iV ein
großzügig dimensioniertes Kofferraumvolumen von 745 Litern in fünfsitziger
Konfiguration. Das Infotainmentsystem verfügt über zahlreiche speziell für die
Plug-in-Hybridvariante entwickelte Funktionen, um beispielsweise die Suche nach
Ladestationen besonders einfach zu gestalten. Auch den Fahrzeugfernzugriff hat
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
2 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte