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     101  0 Kommentare Huawei und UNESCO weiten Projekt "Offene Schulen" auf neue Länder aus

    Paris (ots/PRNewswire) - Die zweite Phase wird von 2024 bis 2027 in Ägypten,
    Brasilien und Thailand laufen.

    UNESCO und Huawei starteten gestern Phase II des Projekts "Technologiegestützte
    offene Schulen für alle" (Technology-enabled Open Schools for All/TeOSS) auf dem
    UNESCO Digital Futures (https://www.unesco.org/en/futures-education) of
    Education Seminar und gaben bekannt, dass die zweite Phase von 2024 bis 2027 in
    Brasilien, Thailand und Ägypten laufen wird. Die erste Phase kam bereits
    Tausenden von Pädagogen in Ägypten, Ghana und Äthiopien zugute.

    TeOSS ist auf Ziel 4 für nachhaltige Entwicklung der VN
    (https://sdgs.un.org/goals/goal4) ausgerichtet und zielt darauf ab,
    krisenresistentere, inklusive und zukunftssichere Bildungssysteme aufzubauen,
    indem es Technologie nutzt, um digitale Ressourcen, Schulungen und politische
    Unterstützung für Pädagogen und Lernende bereitzustellen.

    "Angesichts des beispiellosen digitalen Wandels steht die Bildung an vorderster
    Front und nutzt die Technologie nicht nur, um den Zugang zu erweitern, sondern
    auch, um das Wesen des Lernens und des Wissens für kommende Generationen neu zu
    definieren", sagte Stefania Giannini, stellvertretende Generaldirektorin für
    Bildung bei der UNESCO. "Dank Partnern wie Huawei können wir diese digitale
    Revolution nutzen, um eine integrative, gerechte und auf den Menschen
    ausgerichtete Bildungszukunft zu gestalten."

    Zusammenfassung - Offene Schulen Phase 1

    Die erste Phase des TeOSS lief von 2020-2024 in Ägypten, Äthiopien und Ghana.
    Die UNESCO und Huawei unterstützten die Bildungsministerien der drei
    afrikanischen Länder bei der Konzeption, Umsetzung und Evaluierung von offenen
    Schulsystemen in drei Pilotprojekten.

    Im Rahmen dieses Prozesses tauschten Vertreter der Ministerien der drei Länder
    gestern auf dem UNESCO-Seminar Fortschritte, bewährte Verfahren und Erfahrungen
    aus der ersten Phase aus.

    "Das Projekt zielt darauf ab, Bildungsherausforderungen durch die Integration
    digitaler Lernplattformen und digitaler Inhalte zu bewältigen, die auf den
    Lehrplan und die digitalen Kompetenzen der Pädagogen abgestimmt sind. Außerdem
    sollen offene Bildungsmodelle durch eine nationale Politik für digitales Lernen
    gefördert werden", sagte Hegazi Idris, Berater des Ministers für
    Alphabetisierung und lebenslanges Lernen im ägyptischen Ministerium für Bildung
    und technische Ausbildung, .

    - In Ägypten unterstützt TeOSS über das Nationale Zentrum für Fernunterricht
    950.000 K-12-Pädagogen.
    - In Ghana hat TeOSS die nationalen Bildungsplattformen für Schüler und
    Lehrkräfte landesweit verbessert. In 10 Pilotschulen haben 1.000 Pädagogen und
    3.000 Schüler von dem Projekt profitiert.
    - In Äthiopien umfasst TeOSS 12.000 Schüler und 250 Pädagogen in 24 ausgewählten
    Pilot-Sekundarschulen.

    Auf dem UNESCO-Seminar diskutierten Vertreter aus Brasilien, Thailand und
    Ägypten über die wichtigsten nationalen Bildungsprobleme und darüber, wie Phase
    II des TeOSS-Projekts dazu beitragen kann, diese zu lösen.

    "Thailand hat Digital Thailand ins Leben gerufen, um durch Konnektivität,
    Inhalte und Kompetenzen eine digitale Bildung zu erreichen", sagte Suthep
    Kaengsanthia, Staatssekretär für Bildung im thailändischen Ministerium für
    Bildung.

    "Brasilien hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2026 alle öffentlichen
    Grundschulen des Landes flächendeckend mit Internetanschlüssen auszustatten", so
    Barbara Bacellar Rodrigues de Godoy, Beraterin für das Projektmanagement im
    Bereich Grundschulbildung beim brasilianischen Bildungsministerium.

    TeOSS ist auf den Bildungsbereich der Huawei-Initiative für digitale Inklusion
    TECH4ALL (https://www.huawei.com/en/tech4all) ausgerichtet, die darauf abzielt,
    Technologie zu nutzen, um Bildungsgerechtigkeit und -qualität zu fördern.

    "Huawei ist fest entschlossen, mit der UNESCO, Regierungen und allen
    Interessengruppen zusammenzuarbeiten, um Technologielösungen zu entwickeln, die
    eine inklusive und nachhaltige digitale Welt ermöglichen", sagte Liu Mingju,
    Direktorin des TECH4ALL-Programmbüros bei Huawei.

    Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2390837/UNESCO_Huawei_TeOSS_project_coun
    try_representatives_UNESCO_Digital_Futures_Education_jpg.jpg

    View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/huawei-und-unesc
    o-weiten-projekt-offene-schulen-auf-neue-lander-aus-302122165.html

    Pressekontakt:

    Chris Chen,
    chris.chencong@huawei.com

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/100745/5761763
    OTS: Huawei



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