checkAd

     121  0 Kommentare Regierung Westaustraliens erteilt Zuschuss in Höhe von 6,5 Mio. Dollar für Australiens erste nachgeschaltete Graphitanlage

     

     

    Höhepunkte

     

    -          Die Regierung Westaustraliens hat einen Zuschuss von 6,5 Mio. Dollar für die Entwicklung von International Graphites nachgeschaltetem Betrieb auf Collie gewährt.

    -          Die Anlage soll Australiens erste speziell gebaute Verarbeitungsanlage sein und wird die Versorgung des Landes mit kritischen Batteriematerialien erheblich verbessern.

    -          Die Finanzierung wird den Aufbau eines Mikronisierungsbetriebs im kommerziellen Maßstab und die Machbarkeitsstudie für Batterieanoden aus Konzentraten vom Graphitprojekt Springdale ermöglichen.

    -          Die Zuschussfreigabe unterliegt einer formellen Vereinbarung, die noch zu erfolgen hat.

     

    22. April 2024 / IRW-Press / - International Graphite Limited (ASX: IG6) berichtet, dass es einen weiteren Zuschuss in Höhe von 6,5 Mio. Dollar von der Regierung Westaustraliens erhalten hat, um Australiens erste nachgeschaltete Graphitverarbeitungsanlage aufzubauen. Diese Auszeichnung fußt auf zwei Jahren Aufbauarbeit und erhöht die Gesamtfinanzierung des Unternehmens durch das staatliche Collie Just Transition Program auf 8,5 Mio. Dollar.

     

    Der Zuschuss wurde am Samstag, den 20. April 2024, von Westaustraliens Premier Roger Cook während der Collie Industry Transition Expo in der Collie-Forschungs- und Entwicklungsanlage des Unternehmens bekanntgegeben.

     

    Der gewährte Zuschuss wird dafür genutzt werden, International Graphites Pläne für eine 4.000 tpa produzierende Graphitmikronisierungsanlage im kommerziellen Maßstab auf Collie voranzubringen. Außerdem soll damit die Planung von nachgelagerten Batterieanoden-Anlagen und die Machbarkeitsstudie für die Verarbeitung von Graphitkonzentrat aus dem unternehmenseigenen Graphitprojekt Springdale bis zur Marktreife der Batterieanoden vorangetrieben werden.

     

    Der Chairman von International Graphite, Phil Hearse, sagte: „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung und die Führung durch die Regierung von Westaustralien in unserer aufstrebenden Branche der kritischen Mineralien und sind stolz auf ihr Vertrauen in uns und dass wir einen echten Nutzen für Collie und den Staat liefern werden.“

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Regierung Westaustraliens erteilt Zuschuss in Höhe von 6,5 Mio. Dollar für Australiens erste nachgeschaltete Graphitanlage    Höhepunkte -          Die Regierung Westaustraliens hat einen Zuschuss von 6,5 Mio. Dollar für die Entwicklung von International Graphites nachgeschaltetem Betrieb auf Collie gewährt.-          Die Anlage soll Australiens erste speziell gebaute …