checkAd

     513  0 Kommentare Tesla legt nach Rückgang der Auslieferungen Quartalszahlen vor

    Für Sie zusammengefasst
    • Tesla legt Geschäftszahlen vor, Auslieferungen sanken um 8%, Analysten erwarten weniger Umsatz & Gewinn.
    • Nach schwächerer Nachfrage und Konkurrenz aus China streicht Tesla Jobs, senkt Preise und plant selbstfahrende Robotaxis.
    • Telefonkonferenz nach Quartalszahlen soll Klarheit über Pläne und Strategie von Tesla bringen.

    AUSTIN (dpa-AFX) - Tesla legt am Dienstag (ab 22.00 MESZ) die Geschäftszahlen für das vergangene Quartal vor. Bereits bekannt ist, dass die Auslieferungen der Elektroautos zur Überraschung der Wall Street um mehr als acht Prozent zurückgingen. Entsprechend rechnen die Analysten nun auch mit weniger Umsatz und einem niedrigeren operativen Gewinn.

    Der Elektro-Vorreiter Tesla trifft nach rasantem Wachstum in den vergangenen Jahren auf eine schwächere Nachfrage sowie wachsende Konkurrenz vor allem aus China. Firmenchef Elon Musk lässt gerade mehr als jeden zehnten Job streichen. Übers Wochenende senkte Tesla abermals die Preise für einige Modelle in den USA und China. Musk kündigte für Anfang Oktober die Vorstellung eines selbstfahrenden Robotaxi-Modells an. Unklar ist, ob damit Pläne für ein günstigeres Modell zum Preis von rund 25 000 Dollar zurückgestellt werden. Die Telefonkonferenz nach Vorlage der Quartalszahlen könnte mehr Klarheit darüber bringen - sowie die Strategie von Tesla insgesamt./so/DP/ngu

    Tesla

    +0,71 %
    +5,93 %
    +9,17 %
    -1,58 %
    +13,31 %
    -22,70 %
    +1.014,43 %
    +1.198,07 %
    +11.279,79 %
    ISIN:US88160R1014WKN:A1CX3T

    Die Tesla Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -3,40 % und einem Kurs von 142,1USD auf Nasdaq (23. April 2024, 02:00 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Tesla legt nach Rückgang der Auslieferungen Quartalszahlen vor Tesla legt am Dienstag (ab 22.00 MESZ) die Geschäftszahlen für das vergangene Quartal vor. Bereits bekannt ist, dass die Auslieferungen der Elektroautos zur Überraschung der Wall Street um mehr als acht Prozent zurückgingen. Entsprechend rechnen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer