checkAd

    Globales Jobmarkt-Ranking  157  0 Kommentare Deutschland beliebtestes nicht-englischsprachiges Land

    Für Sie zusammengefasst
    • Deutschland beliebtestes nicht-englischsprachiges Land
    • Australien an der Spitze des Ländervergleichs
    • Deutschland knapp auf Rang 5, gute Jobmöglichkeiten wichtig


    EQS-Media / 24.04.2024 / 06:05 CET/CEST

    Presseinformation

    Globales Jobmarkt-Ranking: Deutschland beliebtestes nicht-englischsprachiges Land

    • Australien klettert an die Spitze des Ländervergleichs, USA und Kanada auf Platz 2 und 3
    • Deutschland knapp dahinter auf Rang 5
    • Nr. 1 Grund für einen Umzug nach Deutschland: gute Jobmöglichkeiten
    • Arbeitnehmende wünschen sich Unterstützung bei Visa-Prozess

    Düsseldorf, 24.4.2024. Deutschland belegt in einem groß angelegten Ranking der international beliebtesten Arbeitsstandorte den Spitzenplatz unter den nicht-englischsprachigen Ländern. Das zeigt die internationale Arbeitsmarktstudie „Decoding Global Talent“ der digitalen Recruiting-Plattform The Stepstone Group, in Zusammenarbeit mit Boston Consulting Group und The Network. Mit mehr als 150.000 befragten Arbeitnehmenden aus mehr als 180 Ländern, darunter über 14.000 in Deutschland, ist die Erhebung eine der größten ihrer Art weltweit. Neuer internationaler Spitzenreiter ist dieses Jahr Australien – vor den USA und Kanada, dem vorangegangenen Gewinnerland des Rankings von 2020. Deutschland gibt seinen vierten Platz aus der Vorgängerstudie an UK ab, bleibt aber das beliebteste nicht-englischsprachige Land.

    Im Vergleich der internationalen Metropolen bleibt Berlin ein Magnet für Arbeitnehmende weltweit: Die Hauptstadt belegt Platz 6 – hinter Abu Dhabi und New York. Der erste Platz geht auch dieses Jahr an London, gefolgt von Amsterdam (Platz 2) und Dubai (Platz 3).

    Internationale Mobilität ist eine große Chance für den Arbeitsmarkt

    Rund ein Viertel (23 Prozent) sucht der Studie zufolge derzeit aktiv nach einem Job außerhalb des eigenen Heimatlandes – globalen Herausforderungen wie geopolitische Spannungen, der anhaltenden Inflation und Sorge vor der Rezession zum Trotz. Und auch der Anteil derer, die prinzipiell bereit wären, für einen Job ins Ausland zu gehen, ist weltweit auf einem stabilen hohen Niveau von 63 Prozent (2020: 66 Prozent) – wenn auch geringer als vor der Corona-Pandemie (2018: 78 Prozent).

    Seite 1 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    Globales Jobmarkt-Ranking Deutschland beliebtestes nicht-englischsprachiges Land EQS-Media / 24.04.2024 / 06:05 CET/CEST Presseinformation Globales Jobmarkt-Ranking: Deutschland beliebtestes nicht-englischsprachiges Land Australien klettert an die Spitze des Ländervergleichs, USA und Kanada auf Platz 2 und 3 Deutschland knapp …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer