checkAd

    Pressestimme  101  0 Kommentare 'Rhein-Zeitung' zum FDP-Parteitag

    Für Sie zusammengefasst
    • FDP-Parteitagsbeschluss birgt politisches Risiko
    • Lindner optimistisch, Teile des Programms durchzusetzen
    • Einigkeit bei Bürokratieabbau, aber wenig Wählerzuspruch

    KOBLENZ (dpa-AFX) - "Rhein-Zeitung" zum FDP-Parteitag:

    "Der Parteitagsbeschluss birgt für die FDP ein politisches Risiko: Setzt sie keinen oder zu wenige Punkte durch, hat sie in den Augen ihrer Anhänger versagt. Lindner aber kennt seine Koalitionspartner und ist ganz guten Mutes, Teile seines Programms in Verhandlungen mit SPD und Grünen tatsächlich durchzusetzen. Die SPD könnte sich beim Bürgergeld beweglicher zeigen, schließlich empfinden auch viele SPD-Wähler die Lockerung der Bürgergeldregeln als ungerecht gegenüber denen, die das Bürgergeld erwirtschaften. Warum Union und FDP vor eineinhalb Jahren der Bürgergeldreform, die sie jetzt wieder ändern wollen, zugestimmt hatten, bleibt ihr Rätsel. Einig sind sich alle drei Koalitionspartner beim Bürokratieabbau. Allerdings können sie damit beim Wähler keinen besonders großen Blumentopf gewinnen. Wenn nur dieser eine Punkt übrig bliebe vom ambitionierten FDP-Programm, wäre das für Lindner zu wenig."/yyzz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Rhein-Zeitung' zum FDP-Parteitag "Rhein-Zeitung" zum FDP-Parteitag: "Der Parteitagsbeschluss birgt für die FDP ein politisches Risiko: Setzt sie keinen oder zu wenige Punkte durch, hat sie in den Augen ihrer Anhänger versagt. Lindner aber kennt seine Koalitionspartner und ist …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer