EQS-News
Haier Smart Home veröffentlicht solide Zahlen für Q1 2024 und setzt dabei auf Nachhaltigkeit und digitale Innovation
- Haier Smart Home veröffentlicht solide Zahlen für Q1 2024
- Umsatz stieg um 6,01 % auf RMB 68,98 Mrd.
- Fokus auf Nachhaltigkeit und digitale Innovation
EQS-News: Haier Smart Home Co.,Ltd. / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung/Quartalsergebnis Haier Smart Home veröffentlicht solide Zahlen für Q1 2024 und setzt dabei auf Nachhaltigkeit und digitale Innovation |
- Gesamtumsatz von RMB 68,98 Mrd., Anstieg von 6,01 % gegenüber Vorjahr (Q1 2023: RMB 65,07 Mrd.)
- Netto-Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit stieg um 27,31 % auf RMB 1,72 Mrd.
- Verbesserte Prozesseffizienz und Kostensenkungen durch Digitalisierung
Qingdao / Shanghai / Hong Kong / Frankfurt, 29. April 2024 – Haier Smart Home Co., Ltd. („Haier Smart Home“ oder „das Unternehmen“, D-share 690D.DE, A-share 600690.SH, H-share 06690.HK), ein weltweit führender Anbieter von Smart-Home-Lösungen, hat heute seine Zahlen für das erste Quartal 2024 veröffentlicht.
Aufbauend auf dem Momentum der Jahresergebnisse 2023 verzeichnete Haier Smart Home einen starken Start in das Jahr 2024 und konnte einen deutlichen Anstieg sowohl des Gesamtumsatzes als auch des Gewinns erzielen. Der Umsatz erreichte RMB 68,98 Mrd., was einer Zunahme von 6,01 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Der den Eigentümern der Muttergesellschaft zurechenbare Nettogewinn erhöhte sich auf RMB 4,77 Mrd., ein Plus von 20,16 % gegenüber dem Vorjahr, während der um einmalige Posten bereinigte Nettogewinn um 25,41 % auf RMB 4,64 Mrd. anstieg.
Innovationsgetriebenes Wachstum der Marke Casarte
Casarte, die Premiummarke von Haier, ist weiterhin führend auf dem chinesischen High-End-Markt und hat die Marke von 20 Millionen Kunden überschritten. Auf der kürzlich stattgefundenen Appliance & Electronics World Expo 2024, Asiens größte und eine der weltweit drei größten internationalen Messen für Unterhaltungselektronik und Smart Home, gab Casarte eine strategische Partnerschaft mit Boloni, einem Hersteller für Heimtextilien, bekannt. Auf der Internationalen Möbelmesse in Mailand (Salone del Mobilie Milano) kombinierte das Unternehmen wiederum Design und Technologie und zeigte unter der Marke Casarte moderne Kombinationen von Kühlschränken und Küchenzeilen sowie Kühlschränken und Weinklimaschränken, die das Konzept von Haier für Luxus und Leistung widerspiegeln.