checkAd

    AKTIE IM FOKUS  365  0 Kommentare Gerüchte über FSD-Erlaubnis in China befeuert Tesla-Erholung

    Für Sie zusammengefasst
    • Tesla-Aktien steigen um 15,3% auf 194 USD nach Meilenstein in China.
    • Genehmigung für Fahrerassistenzsystem in China sorgt für Optimismus.
    • Analysten sehen Potenzial für Abonnementgebühren und Industriestandard.

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aktien von Tesla haben auf einen Medienbericht über einen Meilenstein-Erfolg des Elektrofahrzeugpioniers in China am Montag mit einem satten Kurssprung reagiert. Sie sprangen an der Nasdaq um 15,3 Prozent auf 194 US-Dollar und sind damit zurück auf dem höchsten Stand seit Anfang März. Damit überwanden sie außerdem die gleitende 90-Tage-Linie, die laut Charttechnikern den mittelfristigen Trend signalisiert und derzeit bei etwas über 193 Dollar verläuft.

    Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete, hat Tesla eine wichtige Hürde für die Zulassung seines Fahrerassistenzsystems im chinesischen Markt genommen. Der Autobauer habe - unter Auflagen - die grundsätzliche Genehmigung für dessen Einsatz erhalten, habe eine mit der Angelegenheit vertraute Person gesagt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Long
    164,33€
    Basispreis
    1,09
    Ask
    × 14,76
    Hebel
    Short
    185,13€
    Basispreis
    1,09
    Ask
    × 14,76
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Adam Jonas von der US-Bank Morgan Stanley schrieb, es scheine, dass diese für den weltgrößten Automarkt erteilte Genehmigung die "tief verankerten Ängste über die Gewinnentwicklung in China derzeit auszuräumen vermag".

    Daniel Ives von der US-Investmentbank Wedbush nannte die Zulassung von Fahrerassistenzsystemen in China einen "Wendepunkt". Für Tom Narayan von der kanadischen Bank RBC hat die Maßnahme eine "zentrale Bedeutung" für seine Investment-These "Outperform". Tesla könnte Abonnementgebühren erheben und zudem zu einem Industriestandard für Software werden.

    Laut Daniel Ives hängt die langfristige Bewertung der Tesla-Aktie vom Fahrsystem FSD (Full Self-Driving) und autonomen Fahrzeugen des US-Autobauers ab. Die Ermöglichung des Einsatzes in China sei daher "ein entscheidendes fehlendes Teil in diesem Puzzle" gewesen./ck/he

    Tesla

    +0,34 %
    +0,36 %
    +8,95 %
    -13,62 %
    +5,40 %
    -8,96 %
    +1.041,16 %
    +1.286,00 %
    +10.859,20 %
    ISIN:US88160R1014WKN:A1CX3T

    Die Tesla Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +15,38 % und einem Kurs von 194,2USD auf Nasdaq (29. April 2024, 19:14 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Gerüchte über FSD-Erlaubnis in China befeuert Tesla-Erholung Die Aktien von Tesla haben auf einen Medienbericht über einen Meilenstein-Erfolg des Elektrofahrzeugpioniers in China am Montag mit einem satten Kurssprung reagiert. Sie sprangen an der Nasdaq um 15,3 Prozent auf 194 US-Dollar und sind damit zurück …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer