checkAd

    Pressestimme  101  0 Kommentare 'Pforzheimer Zeitung' zu Verbot von islamistischen Demos

    Für Sie zusammengefasst
    • Polizei beobachtete islamistische Demo in Hamburg mit 1000 Fanatikern.
    • Staat schützte Grundrechte der Schreihälse, die Grundgesetz ablehnen.
    • Meinungs- und Versammlungsfreiheit wichtig, aber Umtrieben Einhalt gebieten.

    PFORZHEIM (dpa-AFX) - "Pforzheimer Zeitung" zu Verbot von islamistischen Demos:

    "Wo war die Polizei am Wochenende, als mehr als 1000 Fanatiker in Hamburg offen ihre Sehnsucht nach einem islamistischen Kalifat herausbrüllten und offen Politik und Medien damit drohten, dass eines Tages "die Karten neu gemischt werden" in diesem Lande? Setzte die angeblich wehrhafte Demokratie dem Spuk ein Ende? Keineswegs. Die Staatsmacht beobachtete die Versammlung und schützte die Grundrechte der Schreihälse, die die Mehrheitsgesellschaft verachten und das Grundgesetz als Wertediktatur ablehnen. Sie nehmen den Staat als schwächlich wahr, und dieser Staat hat sie am Samstag abermals in ihrer Auffassung bestätigt. Die Meinungs- und Versammlungsfreiheit ist ein hohes Gut. Dennoch müssen Wege gefunden werden, solchen Umtrieben einen Riegel vorzuschieben."/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Pforzheimer Zeitung' zu Verbot von islamistischen Demos "Pforzheimer Zeitung" zu Verbot von islamistischen Demos: "Wo war die Polizei am Wochenende, als mehr als 1000 Fanatiker in Hamburg offen ihre Sehnsucht nach einem islamistischen Kalifat herausbrüllten und offen Politik und Medien damit drohten, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer