checkAd

     121  0 Kommentare Swiss Estates AG: Gute vorl. Zahlen für ’23, aber One-offs belasten

    Die Swiss Estates AG hat vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 veröffentlicht, die trotz guter Ergebnisse durch einen langwierigen Rechtsstreit mit der Altra Foundation belastet wurden.

    Die Swiss Estates AG hat vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 veröffentlicht, die trotz guter Ergebnisse durch einen langwierigen Rechtsstreit mit der Altra Foundation belastet wurden. Positiv ist jedoch, dass sich Swiss Estates nun endgültig von diesen Altlasten befreien konnte und sich künftig auf die wiederkehrenden Erträge und die positive Wachstumsdynamik des Schweizer Immobilienmarktes konzentrieren kann. Die Nettomieterträge stiegen im Geschäftsjahr 2023 um 4.4% und lagen damit leicht über den Erwartungen. Ein Neubauprojekt in Rüthi, St. Gallen (seit Ende 2023 zu 95% vermietet) wird ab 2024 für zusätzliche Dynamik sorgen. Der Net Asset Value (NAV) ist leicht um 3% gesunken, weshalb mwb research’s Analysten ihre Schätzungen entsprechend anpassen. Daraus resultiert ein neues Kursziel von CHF 7.50 (alt: CHF 7.70), was zu einer Bestätigung der KAUFEN-Empfehlung führt.

    Die vollständige Analyse ist abrufbar unter ResearchHUB

    https://www.research-hub.de/disclaimer

    Die Swiss Estates Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +15,00 % und einem Kurs von 2,99CHF auf BX Swiss (25. März 2024, 18:00 Uhr) gehandelt.


    mwb research AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Bei der mwb research AG handelt es sich um ein unabhängiges (Aktien)-Analysehaus mit Fokus auf deutschen Nebenwerten (Small & MidCaps).
    Mehr anzeigen

    Verfasst von mwb research AG
    Swiss Estates AG: Gute vorl. Zahlen für ’23, aber One-offs belasten Die Swiss Estates AG hat vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 veröffentlicht, die trotz guter Ergebnisse durch einen langwierigen Rechtsstreit mit der Altra Foundation belastet wurden. Positiv ist jedoch, dass sich Swiss Estates nun endgültig von diesen Altlasten befreien konnte und sich künftig auf die wiederkehrenden Erträge und die positive Wachstumsdynamik des Schweizer Immobilienmarktes konzentrieren kann.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer