checkAd

     125  0 Kommentare Ressourcengerechte Krebsbehandlung, einschließlich der Koexistenz von HIV und Krebs, soll auf der Tagung in Nairobi erörtert werden

    Die internationale Zusammenarbeit zur Verbesserung der Krebsbehandlung in Afrika südlich der Sahara arbeitet an der Aktualisierung von harmonisierten Konsensleitlinien zu mehreren wichtigen Themen in der Onkologie, darunter auch zur bestmöglichen Behandlung von Menschen mit Krebs und HIV.

    NAIROBI, Kenia, 1. Mai 2024 /PRNewswire/ -- Lokale und globale Experten treffen sich in Nairobi, Kenia, um klinische Praxisrichtlinien als Teil der laufenden Arbeit mit Allied Against Cancer zu aktualisieren - einer Zusammenarbeit zwischen dem National Comprehensive Cancer Network (NCCN), der African Cancer Coalition (ACC), der American Cancer Society (ACS) und der Clinton Health Access Initiative (CHAI). Die Tagung bringt Fachleute zusammen, um die NCCN Harmonized Guidelines für Subsahara-Afrika zu aktualisieren, wobei Aktualisierungen für die Behandlung von Krebs bei Menschen mit HIV und andere wichtige Themen vorgestellt werden. Die Veranstaltung findet vom 1. bis 3. Mai 2024 statt.

    Learn more about Allied Against Cancer’s efforts to improve cancer outcomes in Sub-Saharan Africa at alliedagainstcancer.org

    Die NCCN Harmonized Guidelines für Subsahara-Afrika sind kostenlos erhältlich unter NCCN.org/harmonized oder über die Virtual Library of NCCN GuidelinesApp.

    "Veröffentlichte Leitlinien haben einen direkten Einfluss auf die Verbesserung der Krebsbehandlung für Menschen mit HIV, indem sie die Angst vor Wechselwirkungen mit Medikamenten nehmen und die Sicherheit und Notwendigkeit häufig verwendeter Therapien bestätigen", sagte Warren Phipps, MD, MPH, Medizinischer Direktor, Uganda Cancer Institute - Fred Hutch Collaboration. "Viele Krebsarten treten bei Menschen mit HIV und AIDS häufiger auf, darunter AIDS-definierende Krebsarten wie Non-Hodgkin-Lymphom, Kaposi-Sarkom und invasiver Gebärmutterhalskrebs. Auch Krebserkrankungen, die nicht durch AIDS bedingt sind, nehmen in dieser Bevölkerungsgruppe zu, da sich die AIDS-Behandlung verbessert und die Lebenserwartung steigt. Afrika südlich der Sahara ist unverhältnismäßig stark von HIV/AIDS betroffen, weshalb diese regionsspezifischen Leitlinien besonders notwendig sind.

    Die NCCN Harmonized Guidelines verwenden farblich kodierte Empfehlungen, um die bestmögliche Krebsbehandlung in verschiedenen Situationen und unter Berücksichtigung der verfügbaren Ressourcen darzustellen. Sie basieren auf den NCCN-Leitlinien für die klinische Praxis in der Onkologie (NCCN-Leitlinien) - evidenzbasierte Konsensempfehlungen von Experten, die von multidisziplinären Gremien aus führenden Klinikern und Forschern gepflegt werden. Allied Against Cancer verpflichtet sich, diese maßgeschneiderten Leitlinien mindestens alle zwei Jahre zu aktualisieren und sich mit lokalen Onkologen in Subsahara-Afrika zu treffen, um Fachwissen und Erfahrungen auszutauschen.

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Ressourcengerechte Krebsbehandlung, einschließlich der Koexistenz von HIV und Krebs, soll auf der Tagung in Nairobi erörtert werden Die internationale Zusammenarbeit zur Verbesserung der Krebsbehandlung in Afrika südlich der Sahara arbeitet an der Aktualisierung von harmonisierten Konsensleitlinien zu mehreren wichtigen Themen in der Onkologie, darunter auch zur bestmöglichen …