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    EQS-Adhoc  193  0 Kommentare Henkel AG & Co. KGaA: Henkel hebt Umsatz- und Ergebnisprognose für 2024 an

    Für Sie zusammengefasst
    • Henkel hebt Umsatz- und Ergebnisprognose für 2024 an
    • Organisches Umsatzwachstum steigt auf 2,5-4,5%
    • Akquisitionen leisten früher Beitrag zur Umsatzentwicklung

    EQS-Ad-hoc: Henkel AG & Co. KGaA / Schlagwort(e): Prognoseänderung/Quartalsergebnis
    Henkel AG & Co. KGaA: Henkel hebt Umsatz- und Ergebnisprognose für 2024 an

    03.05.2024 / 09:48 CET/CEST
    Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Düsseldorf, 2024-05-03T09:15+02:00 (MESZ)

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    Henkel hebt Umsatz- und Ergebnisprognose für 2024 an

    Düsseldorf – Aufgrund der sehr guten Entwicklung im bisherigen Jahresverlauf sowie den Annahmen für den weiteren Geschäftsverlauf hat der Vorstand der Henkel AG & Co. KGaA heute entschieden, die Anfang März gegebene Prognose für das laufende Geschäftsjahr anzuheben.

    Die Anhebung betrifft sowohl die Umsatz- als auch die Ergebnisentwicklung von Henkel:

    • Organisches Umsatzwachstum: 2,5 bis 4,5 Prozent (bisher: 2,0 bis 4,0 Prozent)
      • Adhesive Technologies: 2,0 bis 4,0 Prozent (unverändert)
      • Consumer Brands: 3,0 bis 5,0 Prozent (bisher: 2,0 bis 4,0 Prozent)
    • Bereinigte Umsatzrendite: 13,0 bis 14,0 Prozent (bisher: 12,0 bis 13,5 Prozent)
      • Adhesive Technologies: 16,0 bis 17,0 Prozent (bisher: 15,0 bis 16,5 Prozent)
      • Consumer Brands: 12,0 bis 13,0 Prozent (bisher: 11,0 bis 12,5 Prozent)
    • Bereinigtes Ergebnis je Vorzugsaktie (EPS): Anstieg in der Bandbreite von +15,0 bis +25,0 Prozent bei konstanten Wechselkursen (bisher: +5,0 bis +20,0 Prozent)

    Zudem hat Henkel seine Erwartungen hinsichtlich der Effekte aus Akquisitionen/Divestments und Währungen auf den Umsatz aktualisiert. Da die jüngsten Akquisitionen – Seal for Life Industries und Vidal Sassoon in China – früher als erwartet abgeschlossen werden konnten, leisten sie bereits entsprechend früher einen Beitrag zur Umsatz- und Ergebnisentwicklung.

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