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    Oscar Schnell von Ecom Launchpad  217  0 Kommentare So startest du mit Shopify-Dropshipping in 2024 - eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Anfänger (FOTO) - Seite 2


    schlägt der Algorithmus automatisch immer mehr Produkte vor, sodass ein guter
    Überblick darüber entsteht, was aktuell gefragt ist. Zudem können
    kostenpflichtige Tools genutzt werden, die nicht nur die meistverkauften
    Produkte anzeigen, sondern auch nützliche Filteroptionen bieten.

    Generell hat ein Produkt gute Chancen, wenn es folgende Kriterien erfüllen kann:
    Es kann für mindestens den dreifachen Einkaufspreis verkauft werden, es spricht
    eine breite Zielgruppe an, es kann auf den ersten Blick Interesse wecken oder
    sogar vom Kauf überzeugen und es löst in irgendeiner Form Probleme. Darüber
    hinaus bietet es sich an, Produkte, die auf dem US-Markt bereits erfolgreich
    sind, in Deutschland einzuführen oder bereits etablierte Produkte mit einem
    neuen, ganz anderen Marketingansatz auf den Markt zu bringen.

    Schritt 2: Der Onlineshop

    Im nächsten Schritt braucht es einen funktionierenden Onlineshop. Besonders für
    Anfänger, aber auch fortgeschrittene Unternehmer bietet sich Shopify an: So
    bietet der Marktführer nicht nur eine nutzer- und einsteigerfreundliche
    Software, sondern ist außerdem kostengünstig und verfügt über alle notwendigen
    Features. Nachdem eines der vorgefertigten Layouts ausgewählt wurde, kann der
    Nutzer verschiedene Apps installieren, die weitere Funktionen zum Shop
    hinzufügen. Über drei essenzielle Apps sollte jeder Shop verfügen. Dazu zählt
    die Judge.me Review-App für authentische Kundenbewertungen, eine Supplier-App
    als unkomplizierte Schnittstelle zum Zulieferer sowie eine Cookie-App, die das
    verpflichtende Cookie-Banner regelt.

    Schritt 3: Das Marketing

    Für den erfolgreichen Dropshipping-Start empfiehlt es sich, auf organisches
    Marketing zu setzen. Die beste Marketingstrategie für Anfänger in 2024 liegt
    dabei in der Nutzung der Algorithmen verschiedener Social-Media-Plattformen für
    die kostenlose Generierung von Reichweite. Dafür werden Videos, die für Nutzer
    interessant und informativ sind, erstellt und auf Plattformen wie TikTok,
    Instagram und YouTube hochgeladen. Die Reichweite, die dadurch geschaffen wird,
    wird anschließend genutzt, um auf den eigenen Shop aufmerksam zu machen. Mit
    dieser Strategie kann jeder ohne Vorwissen und vorhandene Follower starten und
    mit ein wenig Durchhaltevermögen bald gute Erfolge erzielen. Allerdings gilt es
    dabei folgende Punkte zu beachten: So sollte täglich mindestens ein, besser zwei
    oder drei Videos gepostet werden. Allerdings gilt hier: Qualität geht vor
    Quantität, darum sollten sich Dropshipper eher auf qualitativen und dafür
    reduzierten Content als auf Spam-Content ohne Mehrwert konzentrieren. Eine
    professionelle Kamera braucht es hierzu nicht. Stattdessen genügt eine gute
    Handykamera. Dabei liegt die ideale Länge der Videos bei etwa 10 bis 30
    Sekunden. So verlangt diese Marketingstrategie zwar Zeit, Arbeit und Energie,
    doch birgt sie im Gegensatz zu bezahlten Werbeanzeigen kein Risiko und erfordert
    kein Werbebudget.

    Sie wollen mit Dropshipping starten und sich ein erfolgreiches Unternehmen
    aufbauen? Dann melden Sie sich jetzt bei Oscar Schnell von Ecom Launchpad
    (https://www.ecomlaunchpad.de) und vereinbaren Sie einen Termin!

    Pressekontakt:

    Schnell Solutions LLC
    E-Mail: mailto:support@ecomlaunchpad.de
    Webseite: https://www.ecomlaunchpad.de/

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/174747/5773600
    OTS: Schnell Solutions LLC
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