checkAd

     373
    Anzeige
    VONOVIA: Diese Faktoren sprechen jetzt für eine Renaissance der Immobilienaktien!

    VONOVIA: Diese Faktoren sprechen jetzt für eine Renaissance der Immobilienaktien!


    Vonovia steht geschäftlich am Wendepunkt. Im 1. Quartal blieb der Portfoliowert stabil. Wegen des Nachfrageüberhangs nach Wohnungen würden die Mieten langfristig um rund 4 % steigen, so die neuste Unternehmensannahme. Mit dem Start der Zinswende durch die EZB und bereits langfristig gesunkenen Renditeleveln beginnt sich der Immobilienmarkt zu stabilisieren. Ab 2025 strebt Vonovia wieder ein nachhaltiges Wachstum an.

    Der Immobilienmarkt dürfte das Tal der Tränen durchschritten haben!

    Eines der spannendsten Börsenthermen im Jahr 2024 ist die Wende auf dem Immobilienmarkt. In Deutschland gibt es einen Wohnraummangel. Gestiegene Zinsen und ausufernde Baukosten haben der Branche einen Schock versetzt. Doch jetzt beginnt sich die Lage zu bessern. Die EZB könnte bereits im Juni mit einer ersten Zinssenkung um 25 Basispunkte starten. In Erwartung der Zinswende haben sich die Bauzinsen mit zehnjähriger Bindung bereits von 4,2 % auf 3,7 % reduziert. Hypoport, das auf die Vermittlung von Immobilienfinanzierungen spezialisiert ist, spricht von einer Belebung des Marktes durch gefallene Immobilienpreise sowie gesunkene Langfristzinsen. Auch Scout24, das mit ImmoScout24 die größte digitale Immobilienplattform in Deutschland betreibt, betont eine langsame Stabilisierung des Immobilienmarktes. Darauf deutet auch hin, dass bei Vonovia der Wert des Immobilienportfolios mit 83,7 Mrd. Euro gegenüber den 83,9 Mrd. Euro vom Jahresanfang stabil blieb. Damit sollte der Immobilienmarkt das Tal der Tränen durchschritten haben.



    Wenn Sie regelmäßig Informationen von der DZ BANK erhalten möchten, so können Sie sich kostenlos zu den verschiedenen Veröffentlichungen rund um Trading und Geldanlage anmelden:


    Marcus Landau
    Marcus Landau, Derivate-Experte der DZ BANK, ist seit 2003 in der Zertifikate- und Derivatebranche tätig und erstellt regelmäßig Analysen rund um die Aktien- und Rohstoffmärkte, die er mit spannenden Zertifikate-Ideen verknüpft.





    DZ BANK
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank, Frankfurt am Main, ist das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und gehört mehrheitlich denen, die direkt mit ihr zusammenarbeiten – den rund 800 Volksbanken Raiffeisenbanken in Deutschland, die ihr angeschlossen sind. Die DZ BANK ist zudem die Zentralbank der Volksbanken Raiffeisenbanken und ihr Auftrag ist es, die Geschäfte der vielen eigenständigen Genossenschaftsbanken vor Ort zu unterstützen und ihre Position im Wettbewerb zu stärken. Gemessen an der Bilanzsumme gehört die DZ BANK zu den größten Kreditinstituten Deutschlands.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DZ BANK
    VONOVIA: Diese Faktoren sprechen jetzt für eine Renaissance der Immobilienaktien! VONOVIA: Diese Faktoren sprechen jetzt für eine Renaissance der Immobilienaktien! Vonovia steht geschäftlich am Wendepunkt. Im 1. Quartal blieb der Portfoliowert stabil. Wegen des Nachfrageüberhangs nach Wohnungen würden die Mieten langfristig um …