checkAd

     125  0 Kommentare Pistorius führt in USA und Kanada Gespräche über Sicherheitspolitik

    Für Sie zusammengefasst
    • Verteidigungsminister Boris Pistorius reist durch USA und Kanada
    • Erste Station: New York, Rede vor American Jewish Committee
    • Treffen mit UN-Generalsekretär und Besuch bei Boeing geplant

    BERLIN (dpa-AFX) - Verteidigungsminister Boris Pistorius tritt am Dienstag eine mehrtägige Reise durch die USA und Kanada an. Erste Station ist New York. Dort hält der SPD-Politiker eine Rede vor Vertretern des American Jewish Committee, das jüdische Interessen vertritt, und trifft am Mittwoch UN-Generalsekretär António Guterres. Zudem steht ein Besuch des Rüstungsunternehmens Boeing auf dem Programm. Während der Reise wird Pistorius auch seine beiden Amtskollegen Lloyd Austin (USA) in Washington und Bill Blair (Kanada) in Ottawa sprechen. Erwartet wird, dass er über militärisches Engagement Deutschlands in der Nato sowie Beiträge zur Stabilisierung in Kriegs- und Konfliktgebieten berichtet. Thema wird auch die Lage in der Ukraine sein./cn/DP/nas


    Lesen Sie auch





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pistorius führt in USA und Kanada Gespräche über Sicherheitspolitik Verteidigungsminister Boris Pistorius tritt am Dienstag eine mehrtägige Reise durch die USA und Kanada an. Erste Station ist New York. Dort hält der SPD-Politiker eine Rede vor Vertretern des American Jewish Committee, das jüdische Interessen …

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer