checkAd

    Den Sinneswandel in der Arbeitswelt vorantreiben  113  0 Kommentare Berliner Beratungsagentur MindChange feiert einjähriges Bestehen

    Berlin (ots) -

    - Seit nunmehr einem Jahr unterstützt die Berliner Beratungsagentur MindChange (
    http://www.mindchange.info ) Unternehmen beim Recruiting und digitaler HR
    - MindChange berät Unternehmen mit individuell auf sie zugeschnittenen Lösungen,
    um offene Stellen mit idealen Mitarbeiter:innen zu besetzen
    - MindChangeMag verbindet Marketing und Employer Branding

    Die Berliner Unternehmensberatung für Digital HR- und Recruiting MindChange (
    www.mindchange.info (https://mindchange.info) ) feierte am 1. April ihren ersten
    Geburtstag. Seit einem Jahr hilft die Full-Service-Lösung Unternehmen dabei,
    Idealbesetzungen für Vakanzen zu finden. Gegründet wurde MindChange im April
    2023 in Berlin als Beratungsunternehmen für Digital HR sowie Recruiting vom New
    Work-Experten Andreas Schnittker, mit der Ambition ein neues Mindset in die HR-
    und New Work-Welt zu tragen.

    Denn auch weiterhin kämpfen Unternehmen im Arbeitsmarkt um die Aufmerksamkeit
    qualifizierter Fachkräfte und das Kräfteverhältnis zwischen Arbeitgeber:innen
    und Arbeitnehmer:innen hat sich damit in den vergangenen Jahren rapide
    gewandelt. Begriffe wie New Work, Remote Arbeit und flexible Arbeitszeitmodelle
    sollte jedes Unternehmen bei der Suche neuer Mitarbeitender auf der Agenda
    haben. Die Herausforderung: Bei vielen qualifizierten Arbeitnehmer:innen hat ein
    Umdenken darin stattgefunden, was sie von ihrer Arbeit erwarten, während der
    Sinneswandel bei Unternehmen in vielen Fällen auf sich warten lässt. Ein breites
    Spektrum aus Leistungen wie Recruiting as a Service, die Betreuung interner HR
    Prozesse, Hochschulmarketing und New Work-Beratung sollen deswegen helfen nicht
    nur Hindernisse, sondern Chancen zu erkennen und diese mit den richtigen Mitteln
    zu ergreifen.

    MindChangeMag erschließt neue Wege

    Spätestens seit dem Launch der ersten Ausgabe des MindChangeMag als Beilage des
    Studierendenmagazins ZEIT Campus hat sich MindChange auch neue Wege im Bereich
    von Marketing und Employer Branding erschlossen. Seitdem ist ein deutlicher
    Anstieg der Zugriffszahlen der Webseite zu beobachten. Das Magazin gibt jungen
    Menschen Orientierung auf dem Arbeitsmarkt, indem sie Unternehmen kennenlernen,
    die sich als Arbeitgeber:innen mit Zukunft vorstellen wollen. Durch Daily Work
    Life Portraits sollen sich Leser:innen authentische Einblicke in den
    Berufsalltag bestimmter Unternehmen verschaffen können. Unternehmen wie Henkel,
    CareerFairy, Cantourage und QVC haben sich schon auf diese Weise präsentiert.
    Der Anspruch des MindChangeMag besteht somit darin, Berufseinsteiger:innen einen
    Mehrwert zu bieten, der über herkömmliche Stellenanzeigen hinausgeht.

    "Wir sind stolz darauf, seit einem Jahr den Sinneswandel im HR-Bereich der
    deutschen Unternehmen vorangetrieben zu haben und das auch in Zukunft weiter zu
    tun. Besonders wichtig ist für uns dabei die neue Verbindung von Marketing und
    Employer Branding durch den Launch des MindChangeMags, das in diesem Monat
    bereits zum zweiten Mal publiziert wurde. Das Konzept erweist sich als besonders
    sinnvoll, weil sowohl Marketing und Employer Branding langfristige
    Strategiemaßnahmen sind, die in Zukunft immer mehr einer zielgruppengerechten,
    kreativen und authentischen Kommunikation bedürfen. Damit wollen wir die
    Fachkräfteangel gegen den Fachkräftemangel sein." , sagt Andreas Schnittker,
    Geschäftsführer und Gründer, über das Konzept von MindChange.

    "Wir gratulieren MindChange herzlich zum einjährigen Bestehen und wollen uns auf
    diesem Wege nochmal für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Als junges
    Unternehmen mit großem Wachstumspotenzial sind wir darauf angewiesen, immer
    wieder neue Talente anzuziehen, die uns mit ihren frischen Ideen und Eindrücken
    weiterhelfen können. Dies bedeutet allerdings auch, dass wir uns für
    Neuankömmlinge auf dem Arbeitsmarkt als attraktiver Arbeitgeber positionieren
    müssen. Das MindChangeMag hat sich bereits nach kurzer Zeit als sehr effektive
    Plattform erwiesen, dies zu tun" , kommentiert Frederick Steudemann, Director
    Marketing von Cantourage.

    Über MindChange

    MindChange ( http://www.mindchange.info ) ist eine Berliner Unternehmensberatung
    für Digital HR und Recruiting, die 2023 von den HR- und Employer Branding
    Expert:innen Laura Baumgärtner und Andreas Schnittker gegründet wurde.
    MindChange bietet individuell auf das Unternehmen zugeschnittene HR-Lösungen an
    und berät seine Kunden in der Digitalisierung ihrer HR-Prozesse sowie in den
    Bereichen New Work, Employer Branding und Recruiting as a Service. Mit der
    individualisierten Full-Service-Lösung für HR-Prozesse bietet MindChange
    Unternehmen die Möglichkeit, sich im hart umkämpften Arbeitsmarkt mit einer
    starken Arbeitgebermarke abzugrenzen.

    Pressekontakt:

    Jonas Nestroy | mailto:jonas.nestroy@tonka-pr.com | +49.17617976420
    Klaas Geller | mailto:klaas.geller@tonka-pr.com | +49.17674717519

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/172702/5774690
    OTS: MindChange GmbH



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Den Sinneswandel in der Arbeitswelt vorantreiben Berliner Beratungsagentur MindChange feiert einjähriges Bestehen - Seit nunmehr einem Jahr unterstützt die Berliner Beratungsagentur MindChange ( http://www.mindchange.info ) Unternehmen beim Recruiting und digitaler HR - MindChange berät Unternehmen mit individuell auf sie zugeschnittenen Lösungen, um offene …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer