Den Sinneswandel in der Arbeitswelt vorantreiben
Berliner Beratungsagentur MindChange feiert einjähriges Bestehen
Berlin (ots) -
- Seit nunmehr einem Jahr unterstützt die Berliner Beratungsagentur MindChange (
http://www.mindchange.info ) Unternehmen beim Recruiting und digitaler HR
- MindChange berät Unternehmen mit individuell auf sie zugeschnittenen Lösungen,
um offene Stellen mit idealen Mitarbeiter:innen zu besetzen
- MindChangeMag verbindet Marketing und Employer Branding
Die Berliner Unternehmensberatung für Digital HR- und Recruiting MindChange (
www.mindchange.info (https://mindchange.info) ) feierte am 1. April ihren ersten
Geburtstag. Seit einem Jahr hilft die Full-Service-Lösung Unternehmen dabei,
Idealbesetzungen für Vakanzen zu finden. Gegründet wurde MindChange im April
2023 in Berlin als Beratungsunternehmen für Digital HR sowie Recruiting vom New
Work-Experten Andreas Schnittker, mit der Ambition ein neues Mindset in die HR-
und New Work-Welt zu tragen.
- Seit nunmehr einem Jahr unterstützt die Berliner Beratungsagentur MindChange (
http://www.mindchange.info ) Unternehmen beim Recruiting und digitaler HR
- MindChange berät Unternehmen mit individuell auf sie zugeschnittenen Lösungen,
um offene Stellen mit idealen Mitarbeiter:innen zu besetzen
- MindChangeMag verbindet Marketing und Employer Branding
Die Berliner Unternehmensberatung für Digital HR- und Recruiting MindChange (
www.mindchange.info (https://mindchange.info) ) feierte am 1. April ihren ersten
Geburtstag. Seit einem Jahr hilft die Full-Service-Lösung Unternehmen dabei,
Idealbesetzungen für Vakanzen zu finden. Gegründet wurde MindChange im April
2023 in Berlin als Beratungsunternehmen für Digital HR sowie Recruiting vom New
Work-Experten Andreas Schnittker, mit der Ambition ein neues Mindset in die HR-
und New Work-Welt zu tragen.
Denn auch weiterhin kämpfen Unternehmen im Arbeitsmarkt um die Aufmerksamkeit
qualifizierter Fachkräfte und das Kräfteverhältnis zwischen Arbeitgeber:innen
und Arbeitnehmer:innen hat sich damit in den vergangenen Jahren rapide
gewandelt. Begriffe wie New Work, Remote Arbeit und flexible Arbeitszeitmodelle
sollte jedes Unternehmen bei der Suche neuer Mitarbeitender auf der Agenda
haben. Die Herausforderung: Bei vielen qualifizierten Arbeitnehmer:innen hat ein
Umdenken darin stattgefunden, was sie von ihrer Arbeit erwarten, während der
Sinneswandel bei Unternehmen in vielen Fällen auf sich warten lässt. Ein breites
Spektrum aus Leistungen wie Recruiting as a Service, die Betreuung interner HR
Prozesse, Hochschulmarketing und New Work-Beratung sollen deswegen helfen nicht
nur Hindernisse, sondern Chancen zu erkennen und diese mit den richtigen Mitteln
zu ergreifen.
MindChangeMag erschließt neue Wege
Spätestens seit dem Launch der ersten Ausgabe des MindChangeMag als Beilage des
Studierendenmagazins ZEIT Campus hat sich MindChange auch neue Wege im Bereich
von Marketing und Employer Branding erschlossen. Seitdem ist ein deutlicher
Anstieg der Zugriffszahlen der Webseite zu beobachten. Das Magazin gibt jungen
Menschen Orientierung auf dem Arbeitsmarkt, indem sie Unternehmen kennenlernen,
die sich als Arbeitgeber:innen mit Zukunft vorstellen wollen. Durch Daily Work
Life Portraits sollen sich Leser:innen authentische Einblicke in den
Berufsalltag bestimmter Unternehmen verschaffen können. Unternehmen wie Henkel,
CareerFairy, Cantourage und QVC haben sich schon auf diese Weise präsentiert.
Der Anspruch des MindChangeMag besteht somit darin, Berufseinsteiger:innen einen
Mehrwert zu bieten, der über herkömmliche Stellenanzeigen hinausgeht.
"Wir sind stolz darauf, seit einem Jahr den Sinneswandel im HR-Bereich der
deutschen Unternehmen vorangetrieben zu haben und das auch in Zukunft weiter zu
tun. Besonders wichtig ist für uns dabei die neue Verbindung von Marketing und
Employer Branding durch den Launch des MindChangeMags, das in diesem Monat
bereits zum zweiten Mal publiziert wurde. Das Konzept erweist sich als besonders
sinnvoll, weil sowohl Marketing und Employer Branding langfristige
Strategiemaßnahmen sind, die in Zukunft immer mehr einer zielgruppengerechten,
kreativen und authentischen Kommunikation bedürfen. Damit wollen wir die
Fachkräfteangel gegen den Fachkräftemangel sein." , sagt Andreas Schnittker,
Geschäftsführer und Gründer, über das Konzept von MindChange.
"Wir gratulieren MindChange herzlich zum einjährigen Bestehen und wollen uns auf
diesem Wege nochmal für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Als junges
Unternehmen mit großem Wachstumspotenzial sind wir darauf angewiesen, immer
wieder neue Talente anzuziehen, die uns mit ihren frischen Ideen und Eindrücken
weiterhelfen können. Dies bedeutet allerdings auch, dass wir uns für
Neuankömmlinge auf dem Arbeitsmarkt als attraktiver Arbeitgeber positionieren
müssen. Das MindChangeMag hat sich bereits nach kurzer Zeit als sehr effektive
Plattform erwiesen, dies zu tun" , kommentiert Frederick Steudemann, Director
Marketing von Cantourage.
Über MindChange
MindChange ( http://www.mindchange.info ) ist eine Berliner Unternehmensberatung
für Digital HR und Recruiting, die 2023 von den HR- und Employer Branding
Expert:innen Laura Baumgärtner und Andreas Schnittker gegründet wurde.
MindChange bietet individuell auf das Unternehmen zugeschnittene HR-Lösungen an
und berät seine Kunden in der Digitalisierung ihrer HR-Prozesse sowie in den
Bereichen New Work, Employer Branding und Recruiting as a Service. Mit der
individualisierten Full-Service-Lösung für HR-Prozesse bietet MindChange
Unternehmen die Möglichkeit, sich im hart umkämpften Arbeitsmarkt mit einer
starken Arbeitgebermarke abzugrenzen.
Pressekontakt:
Jonas Nestroy | mailto:jonas.nestroy@tonka-pr.com | +49.17617976420
Klaas Geller | mailto:klaas.geller@tonka-pr.com | +49.17674717519
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/172702/5774690
OTS: MindChange GmbH
qualifizierter Fachkräfte und das Kräfteverhältnis zwischen Arbeitgeber:innen
und Arbeitnehmer:innen hat sich damit in den vergangenen Jahren rapide
gewandelt. Begriffe wie New Work, Remote Arbeit und flexible Arbeitszeitmodelle
sollte jedes Unternehmen bei der Suche neuer Mitarbeitender auf der Agenda
haben. Die Herausforderung: Bei vielen qualifizierten Arbeitnehmer:innen hat ein
Umdenken darin stattgefunden, was sie von ihrer Arbeit erwarten, während der
Sinneswandel bei Unternehmen in vielen Fällen auf sich warten lässt. Ein breites
Spektrum aus Leistungen wie Recruiting as a Service, die Betreuung interner HR
Prozesse, Hochschulmarketing und New Work-Beratung sollen deswegen helfen nicht
nur Hindernisse, sondern Chancen zu erkennen und diese mit den richtigen Mitteln
zu ergreifen.
MindChangeMag erschließt neue Wege
Spätestens seit dem Launch der ersten Ausgabe des MindChangeMag als Beilage des
Studierendenmagazins ZEIT Campus hat sich MindChange auch neue Wege im Bereich
von Marketing und Employer Branding erschlossen. Seitdem ist ein deutlicher
Anstieg der Zugriffszahlen der Webseite zu beobachten. Das Magazin gibt jungen
Menschen Orientierung auf dem Arbeitsmarkt, indem sie Unternehmen kennenlernen,
die sich als Arbeitgeber:innen mit Zukunft vorstellen wollen. Durch Daily Work
Life Portraits sollen sich Leser:innen authentische Einblicke in den
Berufsalltag bestimmter Unternehmen verschaffen können. Unternehmen wie Henkel,
CareerFairy, Cantourage und QVC haben sich schon auf diese Weise präsentiert.
Der Anspruch des MindChangeMag besteht somit darin, Berufseinsteiger:innen einen
Mehrwert zu bieten, der über herkömmliche Stellenanzeigen hinausgeht.
"Wir sind stolz darauf, seit einem Jahr den Sinneswandel im HR-Bereich der
deutschen Unternehmen vorangetrieben zu haben und das auch in Zukunft weiter zu
tun. Besonders wichtig ist für uns dabei die neue Verbindung von Marketing und
Employer Branding durch den Launch des MindChangeMags, das in diesem Monat
bereits zum zweiten Mal publiziert wurde. Das Konzept erweist sich als besonders
sinnvoll, weil sowohl Marketing und Employer Branding langfristige
Strategiemaßnahmen sind, die in Zukunft immer mehr einer zielgruppengerechten,
kreativen und authentischen Kommunikation bedürfen. Damit wollen wir die
Fachkräfteangel gegen den Fachkräftemangel sein." , sagt Andreas Schnittker,
Geschäftsführer und Gründer, über das Konzept von MindChange.
"Wir gratulieren MindChange herzlich zum einjährigen Bestehen und wollen uns auf
diesem Wege nochmal für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Als junges
Unternehmen mit großem Wachstumspotenzial sind wir darauf angewiesen, immer
wieder neue Talente anzuziehen, die uns mit ihren frischen Ideen und Eindrücken
weiterhelfen können. Dies bedeutet allerdings auch, dass wir uns für
Neuankömmlinge auf dem Arbeitsmarkt als attraktiver Arbeitgeber positionieren
müssen. Das MindChangeMag hat sich bereits nach kurzer Zeit als sehr effektive
Plattform erwiesen, dies zu tun" , kommentiert Frederick Steudemann, Director
Marketing von Cantourage.
Über MindChange
MindChange ( http://www.mindchange.info ) ist eine Berliner Unternehmensberatung
für Digital HR und Recruiting, die 2023 von den HR- und Employer Branding
Expert:innen Laura Baumgärtner und Andreas Schnittker gegründet wurde.
MindChange bietet individuell auf das Unternehmen zugeschnittene HR-Lösungen an
und berät seine Kunden in der Digitalisierung ihrer HR-Prozesse sowie in den
Bereichen New Work, Employer Branding und Recruiting as a Service. Mit der
individualisierten Full-Service-Lösung für HR-Prozesse bietet MindChange
Unternehmen die Möglichkeit, sich im hart umkämpften Arbeitsmarkt mit einer
starken Arbeitgebermarke abzugrenzen.
Pressekontakt:
Jonas Nestroy | mailto:jonas.nestroy@tonka-pr.com | +49.17617976420
Klaas Geller | mailto:klaas.geller@tonka-pr.com | +49.17674717519
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/172702/5774690
OTS: MindChange GmbH