checkAd

    EQS-Adhoc  165  0 Kommentare 123fahrschule SE: 123fahrschule schließt Kaufvertrag zum Erwerb der FOERST Fahrsimulatoren

    Für Sie zusammengefasst
    • 123fahrschule SE erwirbt FOERST Fahrsimulatoren
    • Kaufpreis kann in Aktien bezahlt werden
    • Erwartung stärkerer Einsatz von Simulatoren in Fahrausbildung

    EQS-Ad-hoc: 123fahrschule SE / Schlagwort(e): Expansion/Firmenübernahme
    123fahrschule SE: 123fahrschule schließt Kaufvertrag zum Erwerb der FOERST Fahrsimulatoren

    12.05.2024 / 12:16 CET/CEST
    Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Die 123fahrschule SE hat einen Vertrag zum Erwerb des langjährigen Herstellers und Entwicklers von Fahrsimulatoren für die Führerscheinausbildung FOERST GmbH in Wiehl abgeschlossen. Der Kaufpreis kann nach Wahl der 123fahrschule SE vollständig oder teilweise in Aktien bezahlt werden.

     

    Köln, 12. Mai 2024 — Der Vorstand der 123fahrschule SE (ISIN: DE000A2P4HL9, "Gesellschaft") hat mit den Gesellschaftern der FOERST GmbH in Wiehl einen Anteilskaufvertrag zum Erwerb sämtlicher Geschäftsanteile durch die 123fahrschule Holding GmbH abgeschlossen.

    Als Pionier in der Fahrsimulation brachte die Foerst GmbH bereits 1976 den weltweit ersten kommerziellen Fahrsimulator auf den Markt. Aufbauend auf ihrer langjährigen Expertise entwickelt und produziert das Unternehmen Simulatoren für PKWs, LKWs und Busse, die sowohl im Inland als auch international für die Fahrausbildung und andere Anwendungen eingesetzt werden.

    Die Gesellschaft erwartet, dass im Rahmen der in der Umsetzung befindlichen Novellierung der Fahrschülerausbildungsordnung der Fahrsimulator in Deutschland in Zukunft eine deutlich stärkere Rolle in der Führerscheinausbildung einnehmen wird. Insbesondere aufgrund der Tatsache, dass Fahrschulfahrzeuge mit Schaltgetriebe bei allen Herstellern so gut wie nicht mehr verfügbar sind, rechnet die 123fahrschule damit, dass sich die Schaltausbildung zeitnah komplett auf den Simulator verlagern wird. Durch den verstärkten Einsatz von Simulatoren kann die Ausbildung für Schüler in Zukunft insgesamt kostengünstiger, effizienter und schneller werden. Außerdem rechnet das Unternehmen mit einem deutlichen CO2-Einspareffekt.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-Adhoc 123fahrschule SE: 123fahrschule schließt Kaufvertrag zum Erwerb der FOERST Fahrsimulatoren EQS-Ad-hoc: 123fahrschule SE / Schlagwort(e): Expansion/Firmenübernahme 123fahrschule SE: 123fahrschule schließt Kaufvertrag zum Erwerb der FOERST Fahrsimulatoren 12.05.2024 / 12:16 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer