checkAd

    Pressestimme  101  0 Kommentare 'Die Glocke' zu US-Strafzöllen

    Für Sie zusammengefasst
    • US-Präsident Biden erhöht Zölle auf chinesische Elektroautos auf 100%.
    • Europa soll nun handeln und Einigkeit mit den USA zeigen.
    • Fairer Wettbewerb und Schutz der westlichen Industrie sind wichtig.

    OELDE (dpa-AFX) - "Die Glocke" zu US-Strafzöllen:

    "US-Präsident Joe Biden zeigt klare Kante: Seine Regierung vervierfacht die Sonderzölle auf Elektroautos aus China von 25 auf 100 Prozent. (...) Ein drastischer, aber richtiger Schritt. Nun ist Europa am Zug. Gestern gaben sich Politik und Industrie noch ausgesprochen zurückhaltend. Sicher: Deutsche Autobauer fürchten einen Handelskrieg. Doch ist gerade jetzt Einigkeit mit den USA angesagt, um die klare Botschaft an die chinesische Führung zu senden. Es geht um den fairen Wettbewerb. Diese Fairness lässt China seit vielen Jahren vermissen. Eine ausufernde, maßlose Subventionspolitik kennt keine Rücksichtnahme. (...) Nun gilt es, die westliche Industrie zu schützen."/yyzz/DP/men






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Die Glocke' zu US-Strafzöllen "Die Glocke" zu US-Strafzöllen: "US-Präsident Joe Biden zeigt klare Kante: Seine Regierung vervierfacht die Sonderzölle auf Elektroautos aus China von 25 auf 100 Prozent. (...) Ein drastischer, aber richtiger Schritt. Nun ist Europa am Zug. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer