checkAd

     1933
    Anzeige
    Bitcoin-Kurs über $65.000 – ETFs verzeichnen Zuwächse

    Bitcoin hat erneut die Marke von 65.000 US-Dollar überschritten. Dieser Anstieg wird durch einen deutlichen Zufluss in börsengehandelte Bitcoin-Fonds (ETFs) begleitet, die auf ein Zwei-Wochen-Hoch klettern.

    Am 15. Mai verzeichneten Spot-Bitcoin-ETFs in den USA einen Zufluss von 303 Millionen US-Dollar, angetrieben von einem 7-prozentigen Preissprung des BTC infolge der Veröffentlichung der US-Verbraucherpreisindex-Daten (CPI), die den Erwartungen entsprachen.

    ETF inflows

    Insgesamt schon 12,1 Milliarden ETF Inflow, Quelle: www.farside.com

    Der ETF von Fidelity, FBTC, führte die Liste an und verzeichnete mit 131 Millionen US-Dollar den höchsten Zufluss seit dem 26. März. Auch der BITB-Fonds von Bitwise erlebte mit 86 Millionen US-Dollar einen starken Tag, ein Wert, der zuletzt am 4. März erreicht wurde. BlackRocks IBIT-Fonds hingegen verzeichnete den dritten Tag in Folge keine Zuflüsse, was laut Experten für Fonds dieser Art normal ist.

    Selbst Grayscales GBTC sah nach vier Monaten erstmals wieder Zuflüsse von 27 Millionen US-Dollar. Die neuesten SEC-Dokumente zeigen, dass einer der weltweit größten Hedgefonds, Millennium Management, ein beeindruckendes Portfolio von 2 Milliarden US-Dollar in Spot-Bitcoin-ETFs hält. Der Hedgefonds von Milliardär Izzy Englander hat über 64 Milliarden US-Dollar an verwaltetem Vermögen und ist nun der größte Halter der IBIT- und FBTC-Fonds.

    Hedgefond hält 2 Milliarden an Bitcoin

    Der internationale Hedgefonds Millennium Management hat bekanntgegeben, dass er zum Ende des ersten Quartals fast 2 Milliarden US-Dollar in Spot-Bitcoin-ETFs hielt.

    Millennium is king of the bitcoin ETF holders w/ about $2b across four ETFs. This is out of over 500 holders (about 200x the avg for new ETF). Majority are inv advisors (60%) but a big dose of HFs (25%). Never can be totally sure what HFs up to but they were def big buyers. pic.twitter.com/iVtVXjhId0

    — Eric Balchunas (@EricBalchunas) May 15, 2024

    Laut seiner 13F-Einreichung bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC betrugen die Bestände insgesamt 1,94 Milliarden US-Dollar, verteilt auf fünf Haupt-ETFs: ARK 21Shares Bitcoin ETF (ARKB), Bitwise Bitcoin ETF (BITB), Grayscale Bitcoin Trust (GBTC), iShares Bitcoin Trust (IBIT) und Fidelity Wise Origin Bitcoin ETF (FBTC). 

    BlackRocks Bitcoin-Fonds war mit über 844 Millionen US-Dollar die größte Position, gefolgt von Fidelitys FBTC mit über 806 Millionen US-Dollar. Bloomberg-ETF-Analyst Eric Balchunas bezeichnete Millennium als den „König“ der Bitcoin-ETF-Halter und betonte, dass der Fonds das 200-fache der durchschnittlichen neuen ETF-Halter in den Top 500 besitzt.

    Bitcoin Kurs – Ausbruch aus Muster?

    Bitcoin zeigt mit dem Anstieg auf über 65.000 US-Dollar ein deutliches Lebenszeichen, doch als klaren Ausbruch aus dem bestehenden Muster zu werten, ist noch zu früh. Der Kurs befindet sich weiterhin im Abwärtstrend-Kanal. 

    Bitcoin Chart Muster

    Ausbruch noch im Kanal, Quelle: www.tradingview.com

    Die Liquidation Heatmap zeigt, dass viele Positionen bei 63.600 US-Dollar aufgelöst wurden, rund eine halbe Milliarde US-Dollar, und dennoch stieg der Preis weiter.

    Der nächste Widerstand könnte aus Liquidationssicht bei 67.200 US-Dollar liegen, da hier rund 2,4 Milliarden US-Dollar aufgelöst werden. Allerdings zeigt die Heatmap kein so klares Signal mehr wie in den vergangenen Tagen, als der Aufwärtstrend eindeutig erkennbar war.

    RSI überhitzt

    Der Relative Strength Index (RSI) auf 4-Stunden-Basis liegt mit 74 deutlich über der Marke von 70 und signalisiert damit Anzeichen einer überkauften Situation. Auch Pepe erreichte nach seinem Allzeithoch gestern einen RSI-Wert von über 70 und büßte danach trotz der allgemein positiven Marktstimmung in den letzten 24 Stunden 6% ein.

    Memes haben in den letzten Tagen den Markt dominiert und die stärksten Steigerungsraten gezeigt. Kein Wunder, dass auch der Presale von Dogeverse, einem Multi-Chain-Token, dadurch auf einen Rekordwert von über 15 Millionen US-Dollar gestiegen ist.

    Hier zu Dogeverse und dem Multi-Chain Presale.

    Dageverse Multi Chain

    Kann Dogeverse Pepe überholen?

    Pepe hat in den letzten Tagen enorm zugelegt und im letzten Monat über 114% gewonnen. In Bezug auf die Marktkapitalisierung wird wohl kein neuer Meme Coin Pepe so schnell überholen. Mit mehr als 4,5 Milliarden US-Dollar ist Pepe deutlich mehr wert als die meisten anderen Meme Coins. Hingengen kann die Rendite vieler neuer Meme Coins Pepe übertreffen, weil sie bei niedriger Marktkapitalisierung schneller wachsen, bleibt Pepe in Bezug auf den Gesamtwert unangefochten. 

    Bei $DOGEVERSE deutet derzeit alles auf eine Kursexplosion nach dem Launch hin. Anleger haben noch die Möglichkeit, im Presale einzusteigen, doch diese Chance dürfte bald vorbei sein, da bereits Token im Wert von über 15 Millionen US-Dollar verkauft wurden und der Vorverkauf auf 17 Millionen US-Dollar begrenzt ist. 

    Dogeverse Vorverkauf

    Dogeverse Presale, Quelle: www.dogeversetoken.com

    $DOGEVERSE überzeugt mit einem Multi-Chain-Launch und ist bereits auf Solana, Ethereum, Base, Binance Chain, Polygon und Avalanche erhältlich, was ein breites Publikum anspricht und Anlegern die Wahl zwischen verschiedenen Blockchains erspart. Zudem ermöglicht eine integrierte Staking-Funktion, ein passives Einkommen in Form von zusätzlichen Token zu erzielen. Die jährliche Rendite (APY) variiert mit der Größe des Staking Pools und ist auch schon im Presale nutzbar. 

    Der Vorteil von $DOGEVERSE liegt in seiner geringeren Marktkapitalisierung, die ein enormes Renditepotenzial birgt. Während Pepe bereits eine Marktkapitalisierung von über 4,5 Milliarden US-Dollar erreicht hat, können Anleger bei $DOGEVERSE von einer schnellen Wertsteigerung profitieren, die typisch für neue Token mit niedrigeren Marktkapitalisierungen ist.

    Hier zum Presale von Dogeverse und die letzten Token sichern.

    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Clickout Media
    Bitcoin-Kurs über $65.000 – ETFs verzeichnen Zuwächse Bitcoin hat erneut die Marke von 65.000 US-Dollar überschritten. Dieser Anstieg wird durch einen deutlichen Zufluss in börsengehandelte Bitcoin-Fonds (ETFs) begleitet, die auf ein Zwei-Wochen-Hoch klettern. Am 15. Mai verzeichneten Spot-Bitcoin-ETFs in den USA einen Zufluss von 303 Millionen US-Dollar, angetrieben von einem 7-prozentigen Preissprung des BTC infolge der Veröffentlichung der US-Verbraucherpreisindex-Daten (CPI), die den… Continue reading Bitcoin-Kurs über $65.000 – ETFs verzeichnen Zuwächse

    Auch bei Lesern beliebt

    Disclaimer