checkAd

    Pressestimme  125  0 Kommentare 'Mitteldeutsche Zeitung' zu Waffen für die Ukraine

    Für Sie zusammengefasst
    • Lieferanten von Waffen rücken von harten Linien ab
    • Grenze zwischen Verteidigung und Gegenangriff verschwimmt
    • Westliche Waffen sollen Krieg nicht weiter eskalieren lassen

    HALLE (dpa-AFX) - "Mitteldeutsche Zeitung" zu Waffen für die Ukraine:

    "Lieferanten von Deutschland bis zu den USA haben bisher eine grenzüberschreitende Verwendung ihrer Waffen ausgeschlossen. Großbritannien und die USA sind nun von ihrer harten Linie abgerückt. Es ist eine Gratwanderung, weil sich die Grenze zwischen Verteidigung und Gegenangriff verschiebt. Putin kann sich immer weniger sicher sein, den Krieg nicht ins eigene Land zu holen. Er hat als Reaktion grenznahe Übungen mit Atomwaffen angesetzt und eilig versichert, die Großstadt Charkiw nicht einnehmen zu wollen. Aber: Was hat Putin nicht schon alles versichert? Die Reichweite vieler westlicher Waffen darf den Krieg nicht weiter eskalieren und nicht dazu führen, dass Putin Verbündete wie China oder Abwartende wie Indien und Brasilien enger an sich bindet. Vor allem muss es gelingen, die Staaten, auf deren Rückhalt Russland bisher setzt, für eine Friedenslösung zu interessieren, die die Interessen der Ukraine im Blick hat."/yyzz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Mitteldeutsche Zeitung' zu Waffen für die Ukraine "Mitteldeutsche Zeitung" zu Waffen für die Ukraine: "Lieferanten von Deutschland bis zu den USA haben bisher eine grenzüberschreitende Verwendung ihrer Waffen ausgeschlossen. Großbritannien und die USA sind nun von ihrer harten Linie abgerückt. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer