checkAd

    Eurozone  105  0 Kommentare Überschuss in der Handelsbilanz legt ein wenig zu

    Für Sie zusammengefasst
    • Handelsbilanz Eurozone: März mit höherem Überschuss als Vormonat
    • Exporte leicht gestiegen, Importe leicht gefallen
    • EU-Überschuss stabil, Eurozone und EU meist im Plus im Außenhandel

    LUXEMBURG (dpa-AFX) - Die Handelsbilanz der Eurozone hat im März einen etwas höheren Überschuss als im Vormonat ausgewiesen. Saisonbereinigt ergab sich ein Plus von 17,3 Milliarden Euro, wie das Statistikamt Eurostat am Dienstag in Luxemburg mitteilte. Im Februar war ein Überschuss von 16,7 Milliarden Euro ermittelt worden. Volkswirte hatten im Schnitt allerdings mit einem höheren Überschuss von 20,0 Milliarden Euro gerechnet.

    Der etwas höhere Überschuss im März erklärt sich durch leicht gestiegene Exporte und durch leicht gefallene Importe. Die Exporte stiegen um 0,1 Prozent zum Vormonat und die Importe fielen um 0,1 Prozent.

    In der gesamten Europäischen Union (EU) blieb der Überschuss stabil. Der Saldo der Handelsbilanz ergibt sich aus der Differenz zwischen Exporten und Importen. In der Regel verzeichnen die Eurozone und die EU Überschüsse im Außenhandel./jsl/bgf/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Eurozone Überschuss in der Handelsbilanz legt ein wenig zu Die Handelsbilanz der Eurozone hat im März einen etwas höheren Überschuss als im Vormonat ausgewiesen. Saisonbereinigt ergab sich ein Plus von 17,3 Milliarden Euro, wie das Statistikamt Eurostat am Dienstag in Luxemburg mitteilte. Im Februar war ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer