SAILUN setzt mit der ROAD TO COLOGNE-Europatour 2024 neue Maßstäbe +++ Reifenkonzern macht Zwischenstation bei Vertriebspartnern in Frankreich und Großbritannien
- SAILUN setzt mit Europatour 2024 neue Maßstäbe
- Tour durch Frankreich und Großbritannien
- Ziel: Kundenbeziehungen intensivieren und neue Reifen präsentieren
SAILUN setzt mit der ROAD TO COLOGNE-Europatour 2024 neue Maßstäbe
Frankfurt, 21. Mai 2024 Um seine neuen innovativen SAILUN Reifenlösungen den internationalen Vertriebspartnern in den wichtigsten europäischen Kernmärkten vorzustellen,
zeigt sich der Reifenkonzern, der bereits zu den Top-12-Reifenherstellern der Welt gehört, ganz nahbar und tourt mit den neuesten SAILUN Reifengenerationen weiter quer durch Europa. Dabei
hält er spannende Geschichten und Begegnungen bereit. Nach Stationen bei seinen Reifenpartnern in Italien und Spanien führte die Reiseroute der ROAD TO COLOGNE 2024 im Vorfeld der am 4.
Juni in Köln startenden internationalen Leitmesse THE TIRE Cologne Mitte Mai weiter nach Frankreich und von dort über den Ärmelkanal nach Großbritannien. „Wir haben die ROAD TO COLOGNE 2024
ins Leben gerufen, um nicht nur im Vorfeld der THE TIRE COLOGNE auf die ambitionierten Ziele und vielfältigen Innovationen der SAILUN Group aufmerksam zu machen, sondern gleichzeitig unsere
Kundenbeziehungen in den europäischen Kernmärkten zu intensivieren, auszubauen und weiter zu festigen“, hob Stephan Cimbal, Marketing Direktor SAILUN Europe, nach vier der insgesamt sechs
Europaetappen hervor. „Die Reaktionen vor Ort zeigen uns, dass es unsere Kunden und Vertriebspartner wertschätzen, dass wir zu ihnen
kommen und den persönlichen Austausch und Dialog suchen. Ferner bietet uns das Format eine einzigartige Plattform, um wichtige Fragen und Aspekte von Speditionen, Reifenhandel und
Fahrzeugherstellern zu diskutieren“, führte Stephan Cimbal weiter aus. Bis zur Eröffnung der THE TIRE COLOGNE am 4. Juni in Köln stehen weitere Etappen in den Schlüsselmärkten
Polen und Deutschland auf dem Tourprogramm. |
Foto 1: SAILUN Road to Cologne; London
Die Europareise des Technologiekonzerns SAILUN Group führt durch sechs europäische Länder. Noch bis Anfang Juni tourt das SAILUN Team im Zeichen innovativer Ideen für effizientere und
klimafreundlichere Mobilität kreuz und quer durch Italien, Spanien, Frankreich, England, Polen und Deutschland. „SAILUN zeigt sich in diesem exklusiven Format ganz nahbar von seiner innovativen,
technologischen und kreativen Seite. Damit wollen Lust auf Begegnungen und direkten Austausch machen und gleichzeitig unsere Rolle bei der Entwicklung intelligenter Mobilitätsdienstleistungen in
der Reifen-Branche unterstreichen“, betonte Stephan Cimbal im Vorfeld der vom 4. bis 6. Juni in Köln stattfindenden THE TIRE COLOGNE. Dort hat das SAILUN Team auf dem Messestand C040 in Halle 07.1
einen Raum der Inspiration geschaffen, um aktiv in den Dialog mit dem internationalen Publikum, Händlern, Medienvertretern und Influencern zu treten. „SAILUN möchte nicht nur das internationale
Publikum durch seinen großen Auftritt auf der Leitmesse überzeugen, sondern auch bereits im Vorfeld mit seinem spektakulären Roadtrip durch sechs europäische Schlüsselmärkte nachhaltig Zeichen
setzen“, stellte Stephan Cimbal im Rahmen der dritten Etappe der ROAD TO COLOGNE 2024 in Frankreich heraus. Von Spanien erreichte das SAILUN Team mit einem Citroën DS3 entlang der Mittelmeerküste
Marseille in Frankreich. Von dort ging es weiter über Aix-en-Provence bis zur Atlantikküste nach La Rochelle zum Hauptsitz von Distri Cash, einem der wichtigsten Akteure im Vertrieb von Reifen und
Ersatzteilen in Frankreich. Der erste französische Großhändler für Pkw-, Lieferwagen- und 4×4-Reifen versorgt mit seinen landesweiten Filialen – u. a. in Orléans, Toulouse, Dijon, Aix-en-Provence,
Rennes oder Grenoble – mit rund 580 Mitarbeitern den französischen Markt jährlich mit über 5 Millionen Reifen. „In ganz Frankreich vertrauen uns mehr als 10.000 Kunden und Millionen Verbraucher in
puncto Mobilität. SAILUN als Partner bietet uns seit mehr als zehn Jahren innovative Reifenprodukte und Services, die unseren Kunden in ganz Frankreich dabei helfen, die riesigen Herausforderungen
der Branche in den wichtigsten Mobilitätsbereichen zu meistern“, unterstrich Jean-Philippe Moyet, Präsident von Distri Cash. Dabei stellte er heraus, dass ihm und seinen Mitarbeitern im Vertrieb
viel daran gelegen sei, die bestehende Zusammenarbeit zu vertiefen, um noch erfolgreicher zu sein. „Schon jetzt arbeiten wir intensiv an Optimierungspotenzialen, um die Möglichkeiten und Chancen
rund um die Reifenneuheiten der SAILUN Group für alle Beteiligten noch besser auf die Markterfordernisse auszurichten und um für die kommenden Herausforderungen auch im französischen Markt optimal
gerüstet zu sein“, führte Jean-Philippe Moyet weiter aus.