checkAd

    Aktueller AliExpress Consumer Insights Report zeigt  205  0 Kommentare Rund ein Viertel der deutschen Verbraucher erledigen Einkäufe hauptsächlich online

    München (ots/PRNewswire) -

    - Fast ein Viertel der Deutschen kauft einen großen Teil aller Waren online,
    vorzugsweise über Online-Marktplätze
    - Durchschnittlich verbringen die Deutschen 4 Stunden pro Woche mit
    Online-Shopping - jeder zehnte 25- bis 34-Jährige sogar 9 Stunden und mehr.
    - Die Ergebnisse der Studie liefern Erkenntnisse zum Online-Offline-Verhältnis,
    wöchentliche Online-Zeiten, ausgegebenen Budgets und Anzahl gekaufter Artikel
    - aufgegliedert für Bundesländer, große Städte und Altersgruppen

    MÜNCHEN, 21. Mai 2024 /PRNewswire/ -- Die deutschen Verbraucher kaufen einen
    großen Teil aller Waren online, vorzugsweise über Online-Marktplätze. Dies geht
    aus dem jüngsten Consumer Insight Report hervor, der von AliExpress, einem
    internationalen Online-Einzelhandelsmarktplatz der Alibaba International Digital
    Commerce Group.

    Die Studie liefert wichtige Trends und Erkenntnisse über das Online-Verhalten
    und die Einkaufsgewohnheiten der Verbraucher in Deutschland und anderen
    europäischen Schlüsselmärkten. Befragt wurden Privatpersonen in Frankreich,
    Deutschland, Spanien, den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich - 1.507
    davon allein in Deutschland.

    Fast jeder Deutsche kauft online ein

    Die Befragung zeigt, dass gut 96 Prozent der Befragten in Deutschland im ersten
    Quartal 2024 online eingekauft haben.

    Fast ein Viertel aller Befragten in Deutschland (23,5 Prozent) tätigt einen
    Großteil ihrer Einkäufe online. Ein knappes Drittel der Befragten besorgt
    Produkte noch zu 26 bis 50 Prozent offline im Einzelhandel. Knapp 10 Prozent
    haben offline keinen Umsatz getätigt.

    Personen, die online shoppen, haben in den letzten drei Monaten durchschnittlich
    sieben Artikel gekauft. Spitzenreiter sind die 35- bis 44-Jährigen mit fast acht
    Produkten.

    Top 5 Kategorien des Online-Shoppings im vergangenen Quartal

    Im Folgenden werden die fünf wichtigsten Online-Einkaufskategorien aufgeführt,
    die die Untersuchung ergab.

    1. Die Kategorie Oberbekleidung, Unterwäsche, Schlafanzüge und Schuhe steht an
    erster Stelle: 75 Prozent der Befragten gaben an, in dieser Kategorie
    eingekauft zu haben
    2. Mit 72 Prozent folgt dicht darauf Kosmetik und Gesundheit
    3. Erst an dritter Stelle stehen Spielzeug und Hobby mit 55 Prozent
    4. Fast gleichauf folgt die Kategorie Smartphones und Kommunikation mit knapp 55
    Prozent
    5. 53 Prozent der Befragten haben dagegen Haushaltstechnik und Elektronik online
    gekauft.

    Tendenziell nimmt die Zahl der Online-Käufer bei größeren Budgets, die
    ausgegeben werden, ab. Dennoch gaben im Bereich Haushaltstechnik und Elektronik
    knapp 21 Prozent mehr als 100 Euro pro Quartal online aus, 4,4 Prozent sogar
    Seite 1 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Aktueller AliExpress Consumer Insights Report zeigt Rund ein Viertel der deutschen Verbraucher erledigen Einkäufe hauptsächlich online - Fast ein Viertel der Deutschen kauft einen großen Teil aller Waren online, vorzugsweise über Online-Marktplätze - Durchschnittlich verbringen die Deutschen 4 Stunden pro Woche mit Online-Shopping - jeder zehnte 25- bis 34-Jährige sogar 9 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer