checkAd

    Ein Jahr nach der Markteinführung  213  0 Kommentare EDEKA-Verbund und CoffeeB ziehen erfolgreiche Zwischenbilanz und bauen Sortimentsvielfalt aus (FOTO)

    Hamburg (ots) -

    - EDEKA-Verbund trifft mit CoffeeB, dem weltweit ersten "Kapselsystem ohne
    Kapsel", den Geschmack deutscher Kaffeefans
    - CoffeeB kooperiert mit italienischer Kultmarke Illy und erweitert das Angebot
    um neue Varianten
    - 360°-Kampagne zeigt den ersten "runden TV-Spot" und bietet Kund:innen
    attraktive Preisvorteile

    Ein rundes Angebot: Ein Jahr nach der Markteinführung von CoffeeB, dem weltweit
    ersten System für nachhaltigere Kaffeekapseln, treibt der EDEKA-Verbund die
    Revolution des deutschen Kaffeemarktes weiter voran. Mit CoffeeB ist es dem
    Verbund gelungen, entscheidende Marktanteile im hart umkämpften deutschen
    Single-Portion-Kaffeemarkt zu erobern und sich als Trendsetter für
    umweltbewussten Kaffee-Genuss zu etablieren. Jetzt wird die Sortimentsvielfalt
    weiterentwickelt. So kooperiert CoffeeB mit der traditionsreichen italienischen
    Kultmarke Illy. Resultat sind zwei Espresso-Röstungen mit 100 % Arabica-Bohnen.
    Zudem haben EDEKA und Netto Marken-Discount die neuen CoffeeB Barista Sorten
    Espresso Supremo und Lungo Crema auf den Markt gebracht. Im Jahresverlauf 2024
    planen die Händler, ihre Kund:innen mit weiteren spannenden und leckeren Sorten
    zu überraschen. Mit einer 360-Grad-Kampagne über alle Kanäle gewinnt die
    Kaffee-Innovation ab sofort noch mehr Sichtbarkeit und Präsenz in den Medien und
    bei den Verbraucher:innen.

    Für Kaffee, Cappuccino oder Espresso werden jährlich alleine in Deutschland mehr
    als drei Milliarden Kaffeekapseln verbraucht, die 13.500 Tonnen Abfälle aus
    Aluminium, Plastik- und Papier verursachen*. Um diese Verpackungen gar nicht
    erst entstehen zu lassen, setzt der EDEKA-Verbund seit dem Frühjahr 2023 auf ein
    revolutionäres Kaffeesystem: CoffeeB verwendet anstatt herkömmlicher Aluminium-
    oder Plastik-Kapseln kleine Bälle aus gepresstem Röstkaffee, die lediglich von
    einer gartenkompostierbaren Schutzschicht umgeben sind - sie schützt vor
    Sauerstoff- und Aromaverlust. Mit dieser patentierten Produktinnovation bieten
    EDEKA und Netto Marken-Discount, die CoffeeB exklusiv im deutschen
    Lebensmittelhandel vertreiben, ihren Kund:innen eine nachhaltigere Variante beim
    Kaffeekapselkauf. Jetzt bauen die Händler die Sortimentsvielfalt aus: Mit
    Intenso Espresso und Classico Espresso des italienischen Kaffeespezialisten Illy
    kommen zwei aromatische Espresso-Sorten neu ins Angebot.

    360°-Kampagne mit innovativen Formaten

    Parallel zur Weiterentwicklung des Sortiments rücken EDEKA und Netto
    Marken-Discount das kapsellose Kaffeesystem auch kommunikativ ins Rampenlicht.
    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Ein Jahr nach der Markteinführung EDEKA-Verbund und CoffeeB ziehen erfolgreiche Zwischenbilanz und bauen Sortimentsvielfalt aus (FOTO) - EDEKA-Verbund trifft mit CoffeeB, dem weltweit ersten "Kapselsystem ohne Kapsel", den Geschmack deutscher Kaffeefans - CoffeeB kooperiert mit italienischer Kultmarke Illy und erweitert das Angebot um neue Varianten - 360°-Kampagne zeigt den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer