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    EQS-News  101  0 Kommentare United Labels berichtet über das erste Quartal und erwartet auch für das Gesamtjahr 2024 eine erneute Umsatz- und Ergebnissteigerung

    Für Sie zusammengefasst
    • United Labels AG berichtet über erstes Quartal 2024
    • Umsatzrückgang im Quartal, aber höhere Rohertragsmarge
    • Optimistische Erwartungen für Umsatz und Ergebnis 2024

    EQS-News: United Labels AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis
    United Labels berichtet über das erste Quartal und erwartet auch für das Gesamtjahr 2024 eine erneute Umsatz- und Ergebnissteigerung

    22.05.2024 / 12:54 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561), einer der führenden europäischen Markenhersteller im Bereich Medien/Entertainment hat in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2024 einen Konzernumsatz von EUR 5,8 Mio. (Vj: EUR 6,9 Mio.) erwirtschaftet. Der Umsatzrückgang resultierte aus der Verteilung von Kundenaktionen vor und nach dem Stichtag. Trotz dieser Auftragsverschiebungen führte eine deutlich höhere Rohertragsmarge zu einem Konzernergebnis vor Steuern, Abschreibungen und Zinsen (EBITDA) von EUR 0,5 Mio. (Vj: EUR 0,5 Mio.) Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) betrug ebenfalls unverändert EUR 0,4 Mio. (Vj: EUR 0,4 Mio.), der Konzernjahresüberschuss lag im ersten Quartal 2024 bei EUR 0,3 Mio. lag (Vj: EUR 0,3 Mio.), was einer Umsatzrendite von 4,5% entspricht.

    Der leicht rückläufige Umsatz im ersten Quartal lässt aber keine Rückschlüsse auf das Gesamtjahr zu. Trotz der Auftragsverschiebungen erwartet das Unternehmen nach wie vor ein Wachstum beim Umsatz und Ertrag im Gesamtjahr 2024. Im vorherigen Geschäftsjahr 2023 erzielte United Labels einen Umsatz von EUR 24,8 Mio. und ein EBITDA von EUR 1,3 Mio.

    Peter Boder, Vorstand der United Labels AG ist optimistisch: „Ich bin davon überzeugt, dass wir ein starkes verbleibendes Geschäftsjahr vor uns haben. Dies zeichnet sich insbesondere im E-Commerce schon ab. Daher bin ich zuversichtlich, dass wir im Gesamtjahr 2024 die Vorjahreswerte beim Umsatz und Ergebnis übertreffen werden.“

     

    Über United Labels:

    Die United Labels AG ist ein börsennotiertes mittelständisches Familienunternehmen und im Prime Standard gelistet. Mit über 40 Lizenzverträgen entwickelt, produziert und vertreibt United Labels Bekleidung, Heimtextilien und Geschenkartikel mit Marken wie Paw Patrol, Peppa Pig, Snoopy oder Harry Potter. Als eines der führenden deutschen Markenherstellern im Bereich Medien/Entertainment sind Partner des unabhängigen Unternehmens weltweit bedeutende Media & Entertainment-Unternehmen sowie namhafte Handelspartner aus den Bereichen Filialisten, Fachhandel, Discountern und dem Online-Handel.

    Kontakt:

    UNITED LABELS AG, Gildenstraße 6, 48157 Münster, Germany, www.unitedlabels.com

    Investor Relations & Finanzmedien:

    Meister Consulting GmbH, Tobias Meister, phone +49 (0) 2983 908121, mobile +49 (0) 170 2939080, meister@meisterconsult.com

     

     



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    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: United Labels AG
    Gildenstr. 6
    48157 Münster
    Deutschland
    Telefon: +49 (0)25 132 21-0
    E-Mail: info@unitedlabels.com
    Internet: www.unitedlabels.com
    ISIN: DE0005489561
    WKN: 548956
    Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
    EQS News ID: 1908827

     
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