checkAd

     4276  0 Kommentare Quantum Rare Earth +20%

    Im gestrigen Börsenhandel in Kanada sind die Aktien von Quantum Rare Earth um 20 Prozent nach oben geschossen. Für Branchenbeobachter eigentlich keine Überraschung. Denn mit der Eingliederung eines neuen Projektes wird das Unternehmen auf völlig neue Beine gestellt. Beine, die sehr weit laufen können, denn bei dem neuen Projekt handelt es sich um ein Vorhaben aus dem Bereich Seltene Erden. Und dieser Bereich läuft an der Börse derzeit extrem gut. Die Papiere von China Rare Earth etwa, einem Konkurrenten aus Fernost, haben sich in den letzten Wochen mehr als verdoppelt.

    Zur Kurzinfo: Zu den Seltenen Erden, auf Englisch Rare Earth, gehören die chemischen Elemente der 3. Gruppe des Periodensystems und die Lanthanoide. Im Gegensatz zu ihrer Bezeichnung sind ihre Vorkommen nicht zwangsläufig selten, aber sie sind stets in anderen Mineralien gebunden. Ihre Trennung ist oft aufwendig und kostspielig, das macht sie unter anderem so wertvoll. Zudem sind die Vorkommen global gesehen recht ungleich verteilt. Derzeit stammen fast 95 Prozent der globalen Produktion aus China. Und da viele Metalle aus der Gruppe der Seltenen Erden für die Herstellung von Hightech-Produkten unabdingbar sind, schränkt China den Export mehr und mehr ein. Im Ausland versucht man nun, neue Lagerstätten ausfindig zu machen, doch das ist natürlich zeitaufwendig und nicht immer von Erfolg gekrönt. Wozu braucht man Seltene Erden? Am Beispiel von Neodym sieht man das gut. Mit Neodym lassen sich große Permanentmagnete herstellen, die man in Windkraftanlagen einbaut. Nur so lassen sich Windkrafträder der Größenordnung drei Megawatt und mehr konstruieren.

    Doch zurück zu Quantum Rare Earth. Bei dem neuen Projekt handelt es sich um Elk Creek, einer Lagerstätte an Niob und Metallen aus der Gruppe der Seltenen Erden im US-Bundesstaat Nebraska. Das Projekt ist nicht unbekannt, es wurde schon in den 80er-Jahren exploriert, schien unter damaligen Aspekten aber uninteressant. Das hat sich nun gründlich geändert.

    Übrigens, die Vermittlung von Elk Creek an Quantum Rare Earth ist über Zimtu Capital gelaufen. Zimtu ist eine börsennotierte Beteiligungsgesellschaft, die Venture Capital zu einem extrem frühen Stadium betreibt. Durch die Zusammenführung einer geologischen Idee und dem zur Entwicklung der Idee nötigen Finanzmanagement kommt zusammen, was zusammen gehört, um ein neues Minenprojekt ins Leben zu rufen. Für seine Dienste lässt sich Zimtu natürlich bezahlen, sowohl mit Geld als auch mit Aktien. So wird Zimtu mit dem Transfer von Elk Creek 2,6 Millionen Aktien von Quantum Rare Earth bekommen.

    Weitere hochinteressante Informationen zum Thema Seltene Erden bekommen Sie auf www.lithiumaktien.com. Dort finden Sie auch eine Tabelle mit Unternehmen aus dem Bereich Seltene Erden.

    Sie wollen in Sachen Lithium und Seltene Erden auf dem Laufenden sein? Dann melden Sie sich zu unserem kostenlosen Newsletter von www.lithiumaktien.com an.

    Hier geht es zur Anmeldung:

    http://www.lithiumaktien.com/Newslettereintrag

    www.lithiumaktien.com

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung zu verstehen. Lithiumaktien.com und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen trendaktien.com und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.

    Hinweis gemäß § 34 WpHG: Weiterhin dürfen die Autoren zu jeder Zeit Aktien vorgestellter Gesellschaften halten und behalten sich das Recht vor, zu jedem Zeitpunkt diese Aktien zu kaufen oder verkaufen. Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Mitarbeiter von trendaktien.com Aktien von Unternehmen, die in dieser Ausgabe erwähnt wurden, halten oder halten könnten und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht.



    Olaf Hordenbach
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Wer an der Börse viel Geld verdienen will, muss frühzeitig die großen Trends erkennen. Trends, das sind langfristige Entwicklungen, die die Welt auf gesellschaftlicher, politischer und technischer Ebene umfassend und nachhaltig verändern. Zudem führen sie häufig auf ökonomischer Seite zu außergewöhnlichen Wachstumsphasen. Trendaktien.com will rechtzeitig auf diese Entwicklungen aufmerksam machen. Mit den Themen „Rohstoffe“ und „Umwelt“ deckt www.trendaktien.com Bereiche ab, die derzeit von vielzähligen Wachstumschancen gekennzeichnet sind.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Olaf Hordenbach
    Quantum Rare Earth +20% Im gestrigen Börsenhandel in Kanada sind die Aktien von 9016140;Quantum Rare Earth um 20 Prozent nach oben geschossen. Für Branchenbeobachter eigentlich keine Überraschung. Denn mit der Eingliederung eines neuen Projektes wird das Unternehmen auf …