checkAd

     2763  0 Kommentare Benchmark Energy +7%, Golden Peaks +4%

    Mit starken Kurszuwächsen ging es mit unseren beiden TopTipps Benchmark Energy und Golden Peaks am gestrigen Handelstag in Kanada nach oben. Was steckt dahinter?

    Benchmark Energy -

    Mit der Fusion mit Bolivar Energy steht Benchmark völlig neu aufgestellt da. Das Unternehmen wird sich in Zukunft auf Ölprojekte in Kolumbien fokussieren. Ein riesiges Betätigungsfeld. Das Land verfügt über Erdölreserven von fast zwei Milliarden Barrel. Doch viele dieser Reserven konnten bislang nicht angebohrt werden, da bürgerkriegsähnliche Zustände ein sicheres Arbeiten unmöglich gemacht haben. Erst langsam ändern sich diese Verhältnisse. Hinter der neuen Benchmark Energy wird das Erfolgsteam von Bolivar Energy stecken. Dieses Team hat unter anderem Canacol Energy zum Erfolg geführt. Canacol wird von einigen Kennern als Vorbild für die neue Benchmark Energy angesehen. Canacol wurde im Februar 2009 durch die Fusion mit BrazAlta Resources an die Börse gebracht. Durch die zügige Übernahme von Ölprojekten in Kolumbien wurde der Wert der Gesellschaft rasant gesteigert. An der Börse kletterten die Canacol-Aktien von unter 0,10 CAD im Februar 2009 auf über 1,40 CAD im August 2010. Das entspricht einer Kurssteigerung von 1.300 Prozent in 18 Monaten. Geht die neue Benchmark Energy einen ähnlichen Weg, dann ist in den kommenden Wochen mit einigen Projektübernnahmen zu rechnen, so dass der Wert der Gesellschaft sukzessive gesteigert wird. Diese Sppekulation scheint hinter dem aktuellen Kursanstieg von Benchmark zu stecken.

    Golden Peaks -

    Auch mit Golden Peaks ging und geht es kräftig nach oben. Gestern waren es fast vier Prozent, seit Mitte August rund 100 Prozent. Zur Erinnerung: Golden Peaks ist ein Explorationsunternehmen mit verschiedenen Goldprojekten in Argentinien. Sie liegen alle in der rohstoffreichen Provinz Chubut. Flaggschiff ist das La Fortuna Gold Projekt im Zentrum der Provinz. Dieses umfasst zwei Goldvorkommen (bezeichnet als "T-11" und "G"), die in den zurückliegenden Jahren umfangreich erforscht worden sind. Nach Navidad, einem Gold- und Silbervorkommen, das Pan American Silver im Jahr 2009 durch den Kauf von Aquiline Resources übernommen hat, könnte La Fortuna das in dieser Region nächste große Goldprojekt werden. Und genau hier stecktz die Fantasie. Alle großen Goldkonzerne sind derzeit auf der Suche nach neuen, noch unterentwickelten Projekten. La Fortuna ist so ein Projekt. Insider gehen daher davon aus, dass eine Übernahme/Fusion von Golden Peaks mit "Mister X" nur noch eine Frage der Zeit sein kann. Wir können uns dieser Spekulation nur anschließen.

    Ihr Team von www.trendaktien.com

    Sie wollen über die heißesten Aktien immer auf dem Laufenden sein? Dann melden Sie sich zu unserem kostenlosen VIP-Newsletter von www.trendaktien.com an.

    Hier geht es zur Anmeldung:

    http://www.trendaktien.com/VIPNewslettereintrag

    ----------

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung zu verstehen. Trendaktien.com und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen trendaktien.com und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.

    Hinweis gemäß § 34 WpHG: Weiterhin dürfen die Autoren zu jeder Zeit Aktien vorgestellter Gesellschaften halten und behalten sich das Recht vor, zu jedem Zeitpunkt diese Aktien zu kaufen oder verkaufen. Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Mitarbeiter von trendaktien.com Aktien von Unternehmen, die in dieser Ausgabe erwähnt wurden, halten oder halten könnten und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht.



    Olaf Hordenbach
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Wer an der Börse viel Geld verdienen will, muss frühzeitig die großen Trends erkennen. Trends, das sind langfristige Entwicklungen, die die Welt auf gesellschaftlicher, politischer und technischer Ebene umfassend und nachhaltig verändern. Zudem führen sie häufig auf ökonomischer Seite zu außergewöhnlichen Wachstumsphasen. Trendaktien.com will rechtzeitig auf diese Entwicklungen aufmerksam machen. Mit den Themen „Rohstoffe“ und „Umwelt“ deckt www.trendaktien.com Bereiche ab, die derzeit von vielzähligen Wachstumschancen gekennzeichnet sind.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Olaf Hordenbach
    Benchmark Energy +7%, Golden Peaks +4% Mit starken Kurszuwächsen ging es mit unseren beiden TopTipps Benchmark Energy und Golden Peaks am gestrigen Handelstag in Kanada nach oben. Was steckt dahinter? 10071531;Benchmark Energy - Mit der Fusion mit Bolivar Energy steht …