checkAd

     822  0 Kommentare Nokia-Beschäftigte im Proteststreik gegen Sparpläne

    HELSINKI/LONDON - Kurz nach Bekanntgabe einer neuen Nokia-Strategie für Smartphones haben rund 1.000 Mitarbeiter des finnischen Unternehmens die Arbeit niedergelegt. Wie der Rundfunksender YLE am Freitag berichtete, traten Mitarbeiter der Nokia-Betriebsstätte Tampere in einen Proteststreik.

    Die Beschäftigten verlangten Auskunft über die Zukunft ihrer Arbeit mit dem Smartphone-Betriebssystem Symbian. Der neue Konzernchef Stephen Elop hatte wenige Stunden vorher in London mitgeteilt, dass Nokia in Zukunft vor allem auf das System Windows Phone des US-Konzerns Microsoft setzen will./tbo/DP/edh

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Nokia-Beschäftigte im Proteststreik gegen Sparpläne HELSINKI/LONDON (dpa-AFX) - Kurz nach Bekanntgabe einer neuen Nokia-Strategie für Smartphones haben rund 1.000 Mitarbeiter des finnischen Unternehmens die Arbeit niedergelegt. Wie der Rundfunksender YLE am Freitag berichtete, traten Mitarbeiter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer