checkAd

     977  0 Kommentare Chinas BIP wird 2020 die Marke von 15 Bio. US$ erreichen

    Peking 02.03.2011 (www.emfis.com) Nachdem das chinesische Statistikamt mitteilte, dass das BIP des Landes im vergangenen Jahr 39,80 Billionen Yuan (6,06 Bio. USD) erreicht hat, meldete sich heute die Entwicklungs- und Reformkommission mit einer Prognose zu Wort.
    Nachdem das Wirtschaftswachstum im vergangenen Jahr um 10,3 Prozent und in der letzten Dekade um durchschnittlich 10 Prozent gestiegen war, wird für die nächsten zehn Jahre ein durchschnittlicher Anstieg von 8 Prozent erwartet.
    Im Jahr 2020 sollte das BIP dann die Marke von 100 Billionen Yuan (15,22 Bio. USD) erreicht haben und sich auf dem Niveau der USA befinden.
    Der Vizepräsident der Akademie für makroökonomische Forschung, Chen Dongqi, erwartet entgegen der Reformkommission eine höhere Wachstumsquote. Er rechnet mit einem Anstieg von durchschnittlich 9 Prozent.




    EMFIS
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EMFIS - Ihre Quelle für Wachstumsmärkte
    EMFIS ist Deutschlands führender Anbieter von Börseninformationen über die Emerging Marktes. Auf www.emfis.com erhalten Sie täglich die wichtigsten Informationen zu den Börsen aus den Emerging Marktes Asien, Osteuropa, Südamerika und Afrika sowie Rohstoffe. EMFIS bietet eine Reihe kostenloser Trading-Ideen an, die Sie per Newsletter kostenlos beziehen können.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2EMFIS
    Chinas BIP wird 2020 die Marke von 15 Bio. US$ erreichen Peking 02.03.2011 (www.emfis.com) Nachdem das chinesische Statistikamt mitteilte, dass das BIP des Landes im vergangenen Jahr 39,80 Billionen Yuan (6,06 Bio. USD) erreicht hat, meldete sich heute die Entwicklungs- und Reformkommission mit einer …