checkAd

    BYD  777  0 Kommentare Absatz sinkt im März um 41 Prozent

    Peking 07.04.2011 (www.emfis.com) Der Elektroauto-Pionier BYD Co. hat nach eigenen Angaben im März 40.027 Autos verkauft. Gegenüber dem Vormonat entspricht dies einem Zuwachs von 51 Prozent. Allerdings darf dabei nicht vergessen werden, dass die Vergleichszahlen im Februar ohnehin niedrig waren: Der Absatz war wegen der einwöchigen Feierlichkeiten zum chinesischen Neujahr eingebrochen.

    Dass BYD keine Vergleichszahlen zum Vorjahr präsentierte, darf als Versuch gelten, das an sich magere Ergebnis für März freundlich zu verpacken. Die chinesischen Medien haben errechnet, dass der Absatz im Jahresvergleich um 41 Prozent zurückgegangen ist. Das Unternehmensergebnis wird vor allem durch die wachsende Konkurrenz und den Wegfall der staatlichen Subventionen zum Kauf von Neuwagen belastet.


    EMFIS
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EMFIS - Ihre Quelle für Wachstumsmärkte
    EMFIS ist Deutschlands führender Anbieter von Börseninformationen über die Emerging Marktes. Auf www.emfis.com erhalten Sie täglich die wichtigsten Informationen zu den Börsen aus den Emerging Marktes Asien, Osteuropa, Südamerika und Afrika sowie Rohstoffe. EMFIS bietet eine Reihe kostenloser Trading-Ideen an, die Sie per Newsletter kostenlos beziehen können.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2EMFIS
    BYD Absatz sinkt im März um 41 Prozent Peking 07.04.2011 (www.emfis.com) Der Elektroauto-Pionier BYD Co. hat nach eigenen Angaben im März 40.027 Autos verkauft. Gegenüber dem Vormonat entspricht dies einem Zuwachs von 51 Prozent. Allerdings darf dabei nicht vergessen werden, dass die …