checkAd

    Anteile werden verkauft  2867  0 Kommentare
    Anzeige
    Carnavale Resources trennt sich von Lambouka-Projekt

    Zusammen mit ADX Energy Limited hat Carnavale Resources bisher am Öl- und Gasprojekt Lambouka gearbeitet. Das wird sich zukünftig ändern, denn die Australier trennen sich von ihren Projektanteilen.

    Nachdem zuletzt ein Bohrloch auf dem Lambouka-Projekt verfallen war, haben sich ADX Energy Limited (WKN: 875366) und Carnavale Resources (WKN: A0MJ31) Zeit genommen, um die weiteren Optionen für das Projekt zu prüfen. Klar war, dass an dem Bohrloch keine weiteren Bohrungen durchgeführt werden. Nun zieht Carnavale die Bremse und steigt aus dem Projekt, das auf hoher See zwischen Sizilien und Tunesien liegt, aus.

    Man veräußert den 20-prozentigen Anteil am Lambouka-Projekt an den Partner ADX Energy. Im Gegenzug erhält das Unternehmen für den Verkauf der Anteile einige Gegenleistungen. So werden unter anderem mehr als 11,17 Millionen Aktien von ADX Energy an Carnavale ausgeschüttet – ADX-Anteile hatten zuletzt an der australischen Börse einen Kurs von 0,098 Australischen Dollar. Ein Teil der Aktien, die man erhält, wird mit stufenweisen Verkaufsbeschränkungen belegt sein. Hinzu kommen zwei Zahlungen über jeweils eine Million US-Dollar aus dem Verkauf von geförderten Rohstoffen, sofern die Produktion auf Lambouka über einen Zeitraum von sechs Monaten und zwölf Monaten störungsfrei erfolgt ist. Für den Deal sind allerdings noch diverse Voraussetzungen zu erfüllen. So müssen unter anderem noch notwendige Genehmigungen von den Behörden eingeholt werden.

    Carnavale Resources nennt indirekt finanzielle Gründe für den Ausstieg aus dem Lambouka-Projekt. Man sei überzeugt, dass die weitere Exploration des Vorkommens im Mittelmeer hohe Kosten mit sich bringen werde, heißt es von Seiten des Unternehmens am Freitag. „Die nächste Stufe der Exploration beinhaltet möglicherweise das Niederbringen einer parallelen Bohrung mit dem Ziel, die mögliche Entdeckung durch die Bohrung Nr. 1 weiter zu prüfen“, so Carnavale. Hier geht man offensichtlich von hohen Ausgaben aus, sodass sich das Projekt für die Gesellschaft nicht weiter lohnt. Der nun beschlossene Verkauf wäre vor diesem Hintergrund eine konsequente und nachvollziehbare Entscheidung.

    Aus charttechnischer Sicht tut sich derzeit wenig bei der Aktie, was nach den Bewegungen der vergangenen Monate zumindest auf eine Stabilisierung des Papiers hindeutet. Die Aktie ist bis auf einen Kurs von 0,055 Australische Dollar gefallen, kann sich nun aber schon einige Zeit ohne neue Tests dieses Tiefs halten. Nach oben hin hat sich bei 0,078 Australischen Dollar eine erste charttechnische Hürde gebildet, darüber zwischen 0,09 und 0,10 Australischen Dollar. Innerhalb dieser genannten drei Kursmarken ergeben sich keine wesentlichen neuen Impulse für den Handel in den Aktien von Carnavale Resources.

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Anteile werden verkauft Carnavale Resources trennt sich von Lambouka-Projekt Zusammen mit ADX Energy Limited hat Carnavale Resources bisher am Öl- und Gasprojekt Lambouka gearbeitet. Das wird sich zukünftig ändern, denn die Australier trennen sich von ihren Projektanteilen.