checkAd

     827  4 Kommentare Wacker Chemie bekräftigt Prognosen - Derzeit kein Abbruch der Nachfrage

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Spezialchemiekonzern Wacker Chemie stellt derzeit keinen Abbruch der Nachfrage fest. 'Die Geschäfte laufen im Rahmen der Erwartungen', sagte ein Sprecher am Mittwoch auf Anfrage von dpa-AFX. Die weiter gültige Prognose für das laufende Jahr habe bereits eine Abschwächung der Wachstumsdynamik im zweiten Halbjahr unterstellt. Für 2011 werde weiter mit einem Umsatz von mehr als 5 (Vorjahr: 4,75) Milliarden Euro gerechnet. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) dürfte über dem Vorjahreswert von 1,19 Milliarden Euro liegen. Die Aktie war nach Spekulationen über ein schwächeres Geschäft am Morgen zeitweise um über sieben Prozent abgesackt. Zuletzt büßten die Titel noch 5,71 Prozent auf 73,64 Euro ein./jha/wiz





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Wacker Chemie bekräftigt Prognosen - Derzeit kein Abbruch der Nachfrage MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Spezialchemiekonzern Wacker Chemie stellt derzeit keinen Abbruch der Nachfrage fest. 'Die Geschäfte laufen im Rahmen der Erwartungen', sagte ein Sprecher am Mittwoch auf Anfrage von dpa-AFX. Die weiter gültige Prognose …

    Disclaimer