checkAd

    Hohe Insiderkäufe  1414  0 Kommentare
    Anzeige
    UEX-CEO glaubt an die Aussichten seines Unternehmens

    Die Aktien des Uranexplorers UEX Corp (WKN 692902) sind nach der Nuklearkatastrophe in Japan im März 2011 stark eingebrochen. Doch CEO Graham Thody glaubt auch weiterhin an die Aussichten seines Unternehmens.

    Denn laut offiziellen Daten hat Herr Thody seit September 2011 526.500 UEX-Aktien am offenen Markt gekauft, wobei der Großteil der Käufe in den vergangenen drei Wochen erfolgte. Der Zeitpunkt ist interessant, da UEX und andere Uranjuniors derzeit wieder stärker im Fokus stehen.

    Seit der Bergbaugigant Rio Tinto im Herbst letzten Jahres zustimmte, Hathor Exploration für 4,70 CAD pro Aktie zu übernehmen, um einen Fuß in das produktive Athabasca Bassin zu bekommen, spekulieren Analysten und Anleger, welches das nächste Übernahmeziel sein könnte. Einer der vielen dabei genannten Namen ist UEX, da das Unternehmen 49% an dem großen Shea Creek-Projekt besitzt, einer der aussichtsreichsten Lagerstätten der Region.

    Partner von UEX bei Shea Creek ist der französischen Urankonzern Areva, der vor einiger Zeit erklärte, nicht zum Kernportfolio gehörende Assets abstoßen zu wollen. Auch der größte Uranproduzent der Welt Cameco Corp., der jüngst den Übernahmekampf um Hathor gegen Rio Tinto verlor, ist indirekt an Shea Creek beteiligt. Cameco hält 20% an UEX.

    Noch allerdings sind alle Fusions- & Akquisitionsgerüchte in Bezug auf das Athabasca Bassin reine Spekulation. UEX hat sich dazu bislang auch nicht geäußert, vor einiger Zeit aber einen Aktionärsrechtsplan verabschiede, der dem Board des Unternehmen im Falle eines Übernahmeangebots Zeit verschaffen würde, seine Optionen genauer zu prüfen.


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Hohe Insiderkäufe UEX-CEO glaubt an die Aussichten seines Unternehmens Die Aktien des Uranexplorers UEX Corp (WKN 692902) sind nach der Nuklearkatastrophe in Japan im März 2011 stark eingebrochen. Doch CEO Graham Thody glaubt auch weiterhin an die Aussichten seines Unternehmens.