checkAd

     200  0 Kommentare Independent Research GmbH stuft Rio Tinto auf halten

    Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Sven Diermeier, Analyst von Independent Research, stuft die Aktie von Rio Tinto (ISIN GB0007188757/ WKN 852147) weiterhin mit "halten" ein.

    Der Rohstoffkonzern habe für das vierte Quartal 2011 eine 2%ige Steigerung der Eisenerzproduktion auf 51,2 Mio. Tonnen gemeldet. Gegenüber dem Vorquartal habe der Zuwachs bei 3% gelegen. Insgesamt habe damit die Eisenerzproduktion im zweiten Halbjahr 2011 die Quote des ersten Halbjahres 2011 um 11% übertroffen. Für das Gesamtgeschäftsjahr ergebe sich so ein Wert von 191,8 Mio. Tonnen, was einem Zuwachs von 4% y/y entspreche. Allerdings habe im vierten Quartal witterungsbedingt nicht die komplette Produktion ausgeliefert werden können.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Río Tinto Plc!
    Short
    58,28€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Long
    49,90€
    Basispreis
    0,59
    Ask
    × 10,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dies berücksichtigend, sowie unter der Annahme veränderter Preise, hätten die Analysten ihre Schätzungen angepasst. Das EPS 2011e werde von ihnen nach 9 USD jetzt bei 8,08 USD und das EPS 2012e nach 9,10 USD nun bei 8,33 USD gesehen.

    Bis zum Jahresultimo 2011 habe der Konzern eigene plc-Aktien im Volumen von 5,5 Mrd. USD bzw. 91 Mio. Stück zurückgekauft. Mit dem Abschluss des Aktienrückkaufprogramms im Gesamtvolumen von 7 Mrd. USD werde zum Ende des ersten Quartals 2012 gerechnet. Die Notierung der Rio Tinto plc-Aktie habe sich auf Sicht von einem Monat mit +21% kräftig erholt und dabei den EUROI STOXX 50 (ISIN EU0009658145/ WKN 965814) deutlich outperformt. Die Ursachen für diese Erholung würden in den jüngst besser ausgefallenen Konjunkturdaten in China und den USA sowie der Preiserholung bei einigen für den Konzern wichtigen Rohstoffen zu suchen sein. Nach Auffassung der Analysten sollten die Aktienrückkäufe den Titel weiter stützen. Das KGV 2012e liege ihren Berechnungen zufolge bei 6,8.

    Die Analysten von Independent Research haben das Kursziel von 3.600 GBp auf 4.000 GBp angehoben und sie raten weiterhin, die Aktie von Rio Tinto zu halten. (Analyse vom 18.01.2012) (18.01.2012/ac/a/a)


    Analysierendes Institut: Independent Research GmbH
    Aktieneinstufung neu: neutral
    Währung: Britische Pfund
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 66,98£, was eine Steigerung von +22,28% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    Independent Research GmbH stuft Rio Tinto auf halten Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Sven Diermeier, Analyst von Independent Research, stuft die Aktie von Rio Tinto (ISIN GB0007188757/ WKN 852147) weiterhin mit "halten" ein. Der Rohstoffkonzern habe für das vierte Quartal 2011 eine 2%ige Steigerung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer